Kann es sein das tcpdump etwas an meinen Ipod Netzwerkkonfigurationen verändert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kann es sein das tcpdump etwas an meinen Ipod Netzwerkkonfigurationen verändert?


    Gibt es hier jmd. der sich mit tcpdump auskennt?Ich habe mal testweise tcpdump auf meinem ipod laufen lassen.
    Kaum tue ich dass und locke meinen ipod (dann schaltet sich ja die wificonnection nach kurzer zeit aus) kann ich nicht mehr ins internet.
    In meinen Einstellungen->Wifi zeigt er mir zwar eine verbindung mit meinem Netzwerk an aber in der Statusleise ist kein Wifizeichen zu sehen.
    Auch Safari bringt beim versuch mit einer Internetseite eine verbindung aufzustellen eine Fehlermeldung.
    IP-Adresse, Teilmaske, Router und DNS sind leer

    DANKE für hilfe!
  • greece57 schrieb:


    Gibt es hier jmd. der sich mit tcpdump auskennt?Ich habe mal testweise tcpdump auf meinem ipod laufen lassen.
    Kaum tue ich dass und locke meinen ipod (dann schaltet sich ja die wificonnection nach kurzer zeit aus) kann ich nicht mehr ins internet.
    In meinen Einstellungen->Wifi zeigt er mir zwar eine verbindung mit meinem Netzwerk an aber in der Statusleise ist kein Wifizeichen zu sehen.
    Auch Safari bringt beim versuch mit einer Internetseite eine verbindung aufzustellen eine Fehlermeldung.
    IP-Adresse, Teilmaske, Router und DNS sind leer

    DANKE für hilfe!

    das sind mir zu wenig infos,
    ich kenne das tool nicht, aber logisch wäre, wenn du so ein teil nutzt das du dort auch daten eingibst, ansonsten würde das ja keinen sinn machen.
    schon mal gegoogelt. dort gibts einige tutorials zu? ^^
    hier auch
    Figure 1-8 Shows the package for tcpdump which stores network traffic

    Stumbler is an application that stumbles upon wireless networks, even networks that are hidden. Stumbler can be find under the Networking section of Cydia. Stumbler provides such information as: SSID, BSSID, the channel the access point is running on, the AP mode, where it is running WPA or WEP, signal strength, if it is a hidden network, and Beacon Interval. An example of what Stumbler displays is shown in figure 1-9 and 1-10 for wireless network “Alex”.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()

  • ahh wengistens jmd der sich intressiert :D
    also mehr infos:
    das tool überwacht den traffic der im eingeloggten netzwerk so rumschwirt :D
    die einzigen daten die ich eingebe sind die einloggdaten im terminal (login;root;alpine)
    und dann halt noch den befehl (tcpdump -v -s 65535 -w log.txt)

    ich hab jetzt mal die IP-Adresse und co. in statisch umgewandelt
    jetzt kommt keine fehlermeldung mehr aber die internetseite ruft sich auch nicht auf :(