iTunes legt permanent neue Library an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes legt permanent neue Library an

      Hallo allerseits,

      iTunes legt bei jedem neuen Start auf meinem XP-Rechner eine neue Library an. Das heißt, iTunes lädt nach jedem Start alle Cover neu und testet die Lautstärke der einzelnen Tracks. Das nervt extrem.
      Ich habe iTunes längere Zeit nicht benutzt und es kürzlich auf die Version 9.1.0.79 aktualisiert. Könnte es daran liegen? Auch habe ich die Autorunfunktion des CD-ROM Laufwerkwerkes deaktiviert. Bei der Neuinstallation iTunes habe ich es auch so belassen. Kann es da auch ein Zusammenhang geben? Inzwischen bin ich bei "5.itl" angelangt :wacko: .

      mit freundlichem Gruß, Miracord

      [img]http://farm3.static.flickr.com/2791/4492878802_77f3d7b23c.jpg[/img]

      [img]http://farm3.static.flickr.com/2703/4492879058_7d3346cea7.jpg[/img]

      [img]http://farm5.static.flickr.com/4069/4492879316_85f31123bb.jpg[/img]
      Alt, undynamisch und erfolglos ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Miracord ()

    • ... vergiss nicht JEDE Apple-Software zu deinstallieren und vor der Neuinstallation die Registry von allen Überbleibseln zu befreien!!! Sonst kannst Du es auch gleich lassen ...

      der CCleaner kann Dir dabei behilflich sein, aber ich würde zusätzlich auch mal Little Sys Registry Cleaner drüber laufen lassen!
    • trotz bereinigter Registry mittels CCleaner und Little Sys Registry Cleaner brachte eine Neuinstallation keinerlei Veränderung. Ich habe sämtliche Applesoftware deinstalliert, einschließlich Qicktime.

      [img]http://farm3.static.flickr.com/2777/4493475282_8a759cacdb.jpg[/img]

      Warum erkennt iTunes die von ihr angelegte Mediathek nicht? Gibt es noch andere Lösungsansätze für mein Problem?
      Alt, undynamisch und erfolglos ;)
    • Miracord schrieb:

      trotz bereinigter Registry mittels CCleaner und Little Sys Registry Cleaner brachte eine Neuinstallation keinerlei Veränderung. Ich habe sämtliche Applesoftware deinstalliert, einschließlich Qicktime.

      Ich denke nicht, das Du alles entfernt hast, denn dann wäre da jetzt nicht itunes Library 7itl. zu lesen (weiter oben war ja die 5 itl. zu lesen).
      Es wird ja weiter gezählt.....
      Du oder der/die Reg.-Cleaner werden mindestens eine Datei übersehen haben...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • man kann das auch per hans manuell in der registrie erledigen. mache ich meist lieber als einem tool zu vertrauen. ABER vorsicht dabei. man kann nichts rückgängig machen, sofern du nicht vorher eine sicherung gemacht hast. ^^
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Chrisspy schrieb:

      Ich hoffe, das hast Du auch getan nachdem Du iTunes und jede weitere Apple-Software deinstalliert hast und die Registry bereinigt hast bevor Du dann iTunes neu installiert hast ...

      Das ist für mich selbstverständlich 8) .

      Bisher lief auf meinem Computer iTunes absolut stabil. Das letzte Update brachte das erste mal ein Problem.
      Ansonsten, das Tutorial hier im Forum hat mir den Einstieg in iTunes mächtig erleichtert :thumbup: . Früher dachte ich iTunes sei einfach nur ein Mediaplayer. Ohne das Tutorial hätte ich das Organisationtalent iTunes gar nicht entdeckt.

      Gruß, Miracord
      Alt, undynamisch und erfolglos ;)
    • Hallo allerseits!

      Mein Problem bestand so noch einige Zeit. Inzwischen habe ich es gelöst.
      Um überhaupt meinen iPod Nano zu befüttern, bin ich komplett mit iTunes auf meinen alten Rechner gewechselt. Da lief es dann auch tadellos, nur halt viel langsamer.
      Der weil habe ich einige Altanitivprogramme zu iTunes ausprobiert. MediaMonkey empfand ich als überfrachtet und wenig selbsterklärend. Die Funktionen vieler Buttons im Programm konnte ich nicht auf Anhieb deuten. An erklärenden Kontextmenüs fehlt es auch. Etwas weniger im Funktionsumfang empfand ich SharePod. Dafür ist es sehr leicht zu bedienen und habe auf Anhieb die Funktionen gefunden, die ich so brauchte. Ein vollwertiger Ersatz für iTunes ist trotzdem nicht.
      Nun zur Ursache meines Problems. Ich habe immer komplett den Mediaordner des letzten Back-ups´s zur neuen Mediathek hinzugefügt. Das habe ich so schon des Öfteren gemacht, auch mit kompletten Mediaordnern anderer Computer und es gab damit auch nie Probleme. Das kopierte Backup ist allerdings schon von einer 9.X.X Version. Füge ich die Titel ohne übergeordneten Ordner der neuen Mediathek hinzu, erstellt iTunes eine neue Library und fängt nicht mehr nach jedem neuen Programmstart an sich neu zu organisieren.
      Das war es eigentlich schon.

      Gruß, Miracord
      Alt, undynamisch und erfolglos ;)