iPod Touch mit _zwei_ Kopfhörern, einer davon Bluetooth

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch mit _zwei_ Kopfhörern, einer davon Bluetooth

    Hallo,

    etwas sonderbar mag die Frage anmuten, aber sie hat Sinn:

    Ist es möglich, an einem iPod Touch mit Bluetooth einen Stereo-Bluetooth-Kopfhörer anzumelden und gleichzeitig über den normalen Kopfhörerausgang mit einem Kabel-Kopfhörer auch die Musik zu hören?

    Zum Sinn des Ganzen: Ich möchte in einem Tanzsaal, wo nicht meine Musik läuft, mit meiner Partnerin mein eigenes Programm trainieren und dabei sollen wir beide unsere eigene Musik hören. Mit einem einfachen Doppelstecker mag das bei Standard ja noch gehen, aber nicht bei Latein, mit Drehungen und so...

    Vielleicht geht es ja auch mit zwei Bluetooth-Kopfhörern. Hat jemand von Euch vielleicht zwei zu Hause liegen und könnte das mal probieren?

    Wäre toll!

    Danke schon mal

    lg nc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nevercover ()

  • Antwort von Sennheiser:

    Geht beides nicht. Die Firma Sennheiser hat mich netterweise angerufen und informiert: Das Bluetooth-Protokoll erlaubt nur Kontakt mit einem Gerät und iPhone/iPod touch stellen bei Bluetooth-Empfang die Kopfhörerbuchse stumm. Das heißt, es gibt nur die Möglichkeit, ein oder zwei separate Bluetooth-Empfänger am Kopfhörerausgang mit einem Doppelanschluss-Adapter zu betreiben.

    Aber das geht wenigstens - Lösung gefunden!

    (Nein, Sennheiser liest nicht dieses Forum, ich habe ihnen eine Mail geschickt...)