iPod Touch 3G - Bildfehler ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch 3G - Bildfehler ?!

    Grüße,

    mein iPod (3G) zickt irgendwie rum. Seit neuem (der is nur knapp 2 monate alt) spinnt das Display leicht rum, wenn man auf den Home-Button klickt um den Bildschirm mit dem Riegel für die Tastensperre zu aktivieren.

    Wenn er lange rumlag und man drauf drückt, geht ganz normal das Display an, wartet man jedoch, bis es wieder schwarz wird und drückt innerhalb der nächsten 2-3 sekunden erneut drauf, dann sieht man ganz viele weiße streifen quer über den bildschirm, die das eigentliche Hintergrundbild bzw. Display teilen. Das kommt zwar nur ganz kurz aber es nervt doch, vorallem, weil es vorher nicht vorhanden war.

    Ich vermute, dass entweder der Prozessor nicht hinterher kommt oder irgendwas ne Macke hat - was meint ihr?
    Habe auch schon bei 2 andren ebenfalls noch nicht so ewig alten iPods (3G) das ausprobiert bei denen war es nicht, ebenso wenig wie beim iPhone (3G).

    Würde mich über einige Antworten freuen ;)
  • ;) war auch mein erster gedanke.... habe ich auch getan.... jedoch immernoch das gleiche problem.

    das einzige was sich gebessert hat ist der umstand dass es jetz echt nur noch 2-3 sekunden nach schwarz werden des displays kommt.. wenn man länger wartet oder so, dann passiert es nicht mehr, wie es am anfang war.

    gruß papa joe
  • Papa Joe schrieb:

    ;) war auch mein erster gedanke.... habe ich auch getan.... jedoch immernoch das gleiche problem.

    Das wäre schön gewesen, wenn Du in Deinem Ausgangsposting das schon geschrieben hättest.....

    das einzige was sich gebessert hat ist der umstand dass es jetz echt nur noch 2-3 sekunden nach schwarz werden des displays kommt.. wenn man länger wartet oder so, dann passiert es nicht mehr, wie es am anfang war.
    gruß papa joe

    Dann ab zum Support.
    Garantie sollte ja noch drauf sein.....?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hast recht sorry ;) hab halt gedacht, dass vielleicht jemand das problem scho kennt.

    was meinst du: ich habe den pod bei amazon gekauft. soll ich über amazon support oder gleich über apple support ?

    ja natürlich hab ihm am 30. oder 31. februar erhalten. Garantie = 2 Jahre right?

    ich hoffe halt bloß, dass ich dann nicht so eine antwort bekomme wie: wenn sie zuviele apps, songs, bilder etc. drauf haben kann das passieren, dass ihr player überlastet ist oder so ka .. also faule ausreden oder so bzw. dass die das als lapalie handeln -> die es ja auch an sich ist, weil alles andre wunderbar funktioniert - mich stört bloß der umstand, dass es bei einem 2 monate neuem gerät passiert UND dass es MIR passiert :D

    eine letzte frage noch: ich gehe zwar davon aus, dass sie wenn überhaupt das gerät reparieren..., aber falls ich einen neuen bekommen sollte kann ich den ganz normal wieder mit meinem iTunes verbinden der wird immer noch als "Mein iPod" erkannt, wie mein jetziger sobald ich ihn anstecke? oder ist das eh egal. ich mein gesynct hab ich ihn gestern erst, damit ich alle apps und lieder und so die ich drauf hatte, gespeichert habe.

    Gruß papa Joe
  • Papa Joe schrieb:

    hast recht sorry ;) hab halt gedacht, dass vielleicht jemand das problem scho kennt.

    was meinst du: ich habe den pod bei amazon gekauft. soll ich über amazon support oder gleich über apple support ?

    Apple Support...
    Innerhalb der ersten 14 Tage wäre amazon der Ansprechpartner gewesen.....
    ja natürlich hab ihm am 30. oder 31. februar erhalten. Garantie = 2 Jahre right?

    No...1 Jahr bei Apple Produkten....

    ich hoffe halt bloß, dass ich dann nicht so eine antwort bekomme wie: wenn sie zuviele apps, songs, bilder etc. drauf haben kann das passieren, dass ihr player überlastet ist oder so ka .. also faule ausreden oder so bzw. dass die das als lapalie handeln -> die es ja auch an sich ist, weil alles andre wunderbar funktioniert - mich stört bloß der umstand, dass es bei einem 2 monate neuem gerät passiert UND dass es MIR passiert :D

    Der ipod wird VOR dem Einschicken über itunes wieder hergestellt.
    Es kann nicht festgestellt werden, was Du an Software installiert hattest....
    Also keine Angst....

    eine letzte frage noch: ich gehe zwar davon aus, dass sie wenn überhaupt das gerät reparieren..., aber falls ich einen neuen bekommen sollte kann ich den ganz normal wieder mit meinem iTunes verbinden der wird immer noch als "Mein iPod" erkannt, wie mein jetziger sobald ich ihn anstecke? oder ist das eh egal. ich mein gesynct hab ich ihn gestern erst, damit ich alle apps und lieder und so die ich drauf hatte, gespeichert habe.

    1. Du bekommst keinen Neuen, sondern einen wie Deinen, der allerdings wieder NEUWERTIG ist.....von innen wie von außen.....;)
    2. Wenn Du den "Neuen" bekommst, steckst Du ihn an itunes an und syncst ihn und alles ist wie vorher....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

  • Apple Support...

    Innerhalb der ersten 14 Tage wäre amazon der Ansprechpartner
    gewesen...
    Naja is klar, aber man kann auch Garantieansprüche über Amazon geltend machen...., bloß die schicken ihn auch nur zu Apple denk ich ;)

    No...1 Jahr bei Apple Produkten....
    schwach für einen angeblichen Premiumhersteller^^

    Der ipod wird VOR dem Einschicken über itunes wieder hergestellt.
    Es kann nicht festgestellt werden, was Du an Software installiert hattest....
    Also keine Angst....
    ich meinte das so, ob mein "Neuer" iPod problem los als z.B. "papa joe's iPod" im iTunes wieder erkannt wird und ich meine software problemlos wieder draufspielen kann ... aber das haste ja schon beantwortet.

    irgendwas "illegales" habe ich ja nicht gemacht :P - mir ging es bloß darum, dass ich meine Apps die ich bezahlt habe, nocheinmal gesynct habe(damit ich auch keins vergesse) um sie zur Not auf meinem PC im iTunes zu haben, damit ich sie nicht nocheinmal kaufen muss ;)
    1. Du bekommst keinen Neuen, sondern einen wie Deinen, der allerdings wieder NEUWERTIG ist.....von innen wie von außen.....;)
    2. Wenn Du den "Neuen" bekommst, steckst Du ihn an itunes an und syncst ihn und alles ist wie vorher....;)
    Wenn ich keinen neuen bekomme(was ich mir ja schon denken konnte), aber auch nicht MEINEN wieder bekommen, was bekomm ich dann für einen? Sorry kann ich mir grad nicht vorstellen, wie das abläuft... also ich dachte immer die reparieren meinen, also tauschen aus, löten und machen ka.. hauptsache, dass der fehler behoben ist, also sprich, dass ich meinen wiederbekomm bloß mit nem neuen display als beispiel

    Danke für die Antwort,

    Gruß papa
  • Hallo,
    du bekommst einen refurbished iPod, d.h. generalüberholt. (siehe hubremens Post)
    Wie du schicken ja manche Kunden den iPod zur Reperatur ein. Ihr iPod bekommt neuen Akku, neues Gehäuse usw. dass er wie neu ist.
    Den bekommen dann andere Kunden, die ihren iPod auch zur Reperatur eingeschickt haben.
    So geht der Kreislauf immer weiter ;)

    LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

  • Das heißt im Klartext, ich bekomm einen iPod von Mr. X, der eben diesen auch zur reparatur eingeschickt hat und wiederrum Mr. Y bekommt meinen generalüberholten iPod?

    Also könnte es reintheoretisch passieren, dass ich einen knapp 1 Jahr alten iPod bekomm, der aber dank Generalüberholung wie neu ist?

    @IPod Touch Fan: Das ist gut zu wissen, hehe. 8)

    Gute Nacht ;)

    Papa Joe
  • Genau, aber lass dir gesagt sein: Du (wirst so gut wie) gar nicht merken, dass er generalüberholt ist ;)

    LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

  • Ich habe ein Problem und ich denke mal auf diesem werde ich sitzen bleiben. Natürlich ist bei Apple über die Seriennummer einsehbar, welche Ansprüche auf welche Leistungen ich noch habe.

    Aber sollte es wirklich dazu kommen, dass ich den iPod zurückschicken muss, dann ist doch mit Sicherheit ein Kaufbeleg(von Amazon) oder die Garantiekarte von Nöten.

    Fakt ist aber: Ich habe keine Rechnung(wurde damals mysteriöserweise nicht mitgeschickt) und ich habe leider auch vermutlich die Garantiekarte nicht mehr :(

    Gruß Papa Joe

    P.S. Wenn ich meinen iPod über iTunes wiederherstelle und ihn nicht als Backup Anlege, sondern als neuen iPod... bleiben meine Apps, die ich vorher geladen hatte dann trotzdem in Itunes gespeichert oder sind die dann weg?
    Ich habe heute den Rat bekommen, auszutesten, ob der fehler auch direkt nach der Wiederherstellung auftritt ohne, dass ich vorher gesynched habe... leider geht das jedoch nicht, wenn ich meinen iPod als Backup wiederherstelle.

    Danke im Voraus ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papa Joe ()

  • Papa Joe schrieb:

    P.S. Wenn ich meinen iPod über iTunes wiederherstelle und ihn nicht als Backup Anlege, sondern als neuen iPod... bleiben meine Apps, die ich vorher geladen hatte dann trotzdem in Itunes gespeichert oder sind die dann weg?
    Ich habe heute den Rat bekommen, auszutesten, ob der fehler auch direkt nach der Wiederherstellung auftritt ohne, dass ich vorher gesynched habe... leider geht das jedoch nicht, wenn ich meinen iPod als Backup wiederherstelle.


    Diese bleiben in iTunes erhalten, danach können diese wieder drauf synchronisiert werden, aber alle Spielständen sind gelöscht...
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·