"Normales" Radio mit Hardware?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • "Normales" Radio mit Hardware?

    Hallo an alle,

    gibt es eine Möglichkeit, mit dem iPod Touch Radio zu hören, wie mit einem normalem FM-Radio?? Ich meine nicht diese Transmitter! Ich möchte das ganz normale Radio empfangen, unabhängig von Internetverbindung!

    Gibt es dafür irgendwelche Adapter zum anstecken etc.?
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14



    iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)
  • ja, der apple radio remote funktioniert nur mit ipod nano und dem classic.

    trotzdem danke ihr zwei für eure antworten!

    Gibt es soetwas nicht auch für den ipod touch3g oder glaubt ihr, dass der interne chip im OS4.0 freigeschaltet wird? Heute Abend ist ja die Präsentation vom neuen OS!
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14



    iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)
  • Hab was bei ebay gefunden: hier
    Ist allerdings aus HongKong, aber anscheinend gibt´s einen Empfänger auch für den Touch.

    edit: hab noch einige gefunden, auch aus Dtland: hier , hier oder hier
    Würde mit dem Kauf aber auf jeden Fall noch kurz warten, nicht dass das Radio in der Firmware 4.0 eh schon aktiviert wird...
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von masterpc ()

  • masterpc schrieb:

    Hab was bei ebay gefunden: hier
    Ist allerdings aus HongKong, aber anscheinend gibt´s einen Empfänger auch für den Touch.

    edit: hab noch einige gefunden, auch aus Dtland: hier , hier oder hier
    Würde mit dem Kauf aber auf jeden Fall noch kurz warten, nicht dass das Radio in der Firmware 4.0 eh schon aktiviert wird...


    Bei deinen letzten drei Links handelt es sich lediglich um FM Transmitter!! Das heißt, der wandelt MEINE Musik in FM STRAHLEN um, damit mein normales Radio die Musik meines ipods empfängt. Meines Wissens kann man damit KEIN normales Radio hören.

    Dein erster Link aus Hongkong ist ein Empfänger, allerdings scheint mir das etwas suspekt, da sogar in der Beschreibung ein Bild ist, wo der STecker nicht erkannt wird. Es wird darauf sogar geschrieben, allerdings scheint das mir etwas merkwürdig...


    Weiß jemand, ob das FM Modul im ipod touch 3G mit der OS 4.0 jetzt freigeschaltet wird???????????
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14



    iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)
  • ja, aber beim letzten Link muss man irgendwie MINDESTENS 6 STüCK kaufen! Und auperdem Preis in Dollar sowie 33 Dollar VErsand!?

    das ist ja abzocke hoch drei!

    Auf der Apple Seite sind leider leider leider nicht alle 100 Features aufgeführt..

    Gibt es eine Seite, bei der alle 100 Features aufgelistet sind?
    Mit freundlichen Grüßen,
    dodolino14



    iPod touch 8GB 1. Generation
    iPod touch 32GB 3. Generation (Late 2009)