Hilfe, iTunes erkennt mein iPhone 3Gs nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Hilfe, iTunes erkennt mein iPhone 3Gs nicht!

      Hallo Leute,

      ich weiß, dass dieses Problem hier schon öfters besprochen wurde, allerdings habe ich jetzt 2 Tage lang alles ausprobiert was ich gefunden habe und trotzdem erkennt iTunes mein neues iPhone 3Gs nicht!

      Zum Problem:
      Mein Vater hat mir vor kurzem ein neues iPhone 3Gs 32GB aus Dubai mitgebracht.
      Dass es auf Englisch ist hat mir nicht viel ausgemacht, da ich vorher auch schon ein Handy auf Englisch hatte.
      Allerdings will mein iTunes partout nicht mein iPhone finden, obwohl es vom PC wie ein normaler Datenträger erkannt wird und ich es so zumindest auch ein bisschen verwalten kann.

      Ausprobiert habe ich schon folgende Sachen:
      - iTunes entfernt und wieder neu installiert
      - andere Verwaltungssoftware (nicht von Apple) installiert und ausprobiert, erkennt das iPhone aber auch nicht
      - DFU Mode, wobei dieser auch nur einmal geklappt hat
      - Backup geht nicht, da ich im Moment nicht das Passwort dafür habe
      - PC hoch und runter gefahren
      - bei einem anderen Benutzer probiert
      - alles von der Apple Homepage gecheckt
      - Framework 2.0 installiert

      Zu eurer Info noch:
      Wenn ich mein iPhone anschließe kommt zuerst die Auswahl zwischen
      - Mass storage
      - Charing Mode

      Bei Mass storage meldet er sich als Datenträger beim PC, bei Charing Mode lädt er glaub ich nur auf!

      Jegliche Hilfe ist gern genommen!!

      Viele Grüße

      hallo4ever

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hallo4ever ()

    • @hallo4ever
      BITTE keine Doppelpostings...dafür gibt es einen Bearbeiten-Button..

      Zu Deinem Problem...
      Dass es auf Englisch ist hat mir nicht viel ausgemacht, da ich vorher auch schon ein Handy auf Englisch hatte.

      Du kannst doch die Systemsprache ändern....
      iTunes entfernt und wieder neu installiert

      ...funktioniert nur dann, wenn Du nach dem Deinstallieren einen Reg.-Cleaner über die Platte laufen läßt, da sonst bei der Neuinstallation auf alte Dateien zurückgegriffen wird...
      Backup geht nicht, da ich im Moment nicht das Passwort dafür habe

      Wenn das mit dem Paßwort mal nicht das Problem ist.....
      Man kann ja in itunes eine Einstellung vornehmen, das das iphone durch ein Paßwort gesperrt ist....
      Vielleicht greift diese Einstellung ja auch in Deinem Fall.
      Das würde ja Sinn machen, denn wenn man ein iphone finden würde, könnte man so nicht auf die Daten über itunes zugreifen....
      Weiß es aber nicht genau...
      Allerdings frage ich mich dann schon, WIESO Du das Paßwort nicht hast/besorgen kannst...?
      Vielleicht bist Du ja auch ein "Finder", der auf ein für Dich fremdes iphone zugreifen möchte?

      Framework 2.0 wird nix mit dem Problem zu tun haben....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

      @hallo4ever
      BITTE keine Doppelpostings...dafür gibt es einen Bearbeiten-Button..
      habe ich erledigt!

      hubremen schrieb:

      Zu Deinem Problem...

      hubremen schrieb:

      Du kannst doch die Systemsprache ändern....
      Leider gibt es bei Sprachen nur Englisch, Französisch, Portugisisch, Türkisch, Arabisch und Persisch.

      hubremen schrieb:

      ...funktioniert nur dann, wenn Du nach dem Deinstallieren einen Reg.-Cleaner über die Platte laufen läßt, da sonst bei der Neuinstallation auf alte Dateien zurückgegriffen wird...
      was ist denn ein Reg.-Cleaner, wo bekomme ich so einen her??

      hubremen schrieb:

      Wenn das mit dem Paßwort mal nicht das Problem ist.....
      Man kann ja in itunes eine Einstellung vornehmen, das das iphone durch ein Paßwort gesperrt ist....
      Vielleicht greift diese Einstellung ja auch in Deinem Fall.
      Das würde ja Sinn machen, denn wenn man ein iphone finden würde, könnte man so nicht auf die Daten über itunes zugreifen....
      Weiß es aber nicht genau...
      Allerdings frage ich mich dann schon, WIESO Du das Paßwort nicht hast/besorgen kannst...?
      Vielleicht bist Du ja auch ein "Finder", der auf ein für Dich fremdes iphone zugreifen möchte?
      Ein Finder bin ich sicher nicht, allerdings hat mir mein Vater nicht das ganze Zubehör gegeben, vielleicht kann er es mir ja heute mitbringen!

      hubremen schrieb:

      Framework 2.0 wird nix mit dem Problem zu tun haben....
      Dies steht im Zusammenhang mit dem erwähnten anderen Programm, wollte ich nur mal erwähnen, falls es irgendwie wichtig ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hallo4ever ()

      • JEDE Apple Software deinstallieren (iTunes, Bonjour, Apple Software Updater, Apple Mobile Device Support, QuickTime, ... alles
      • Profildaten in Deinem System killen - unter Win7 liegen die unter
        C:/Benutzer/Benutzernamen/AppData/
        in den folgenden drei Ordnern Local, LocalLow und Roaming
      • RegCleaner drüber laufen lassen (ich empfehle den CCleaner und Little Sys Registry Cleaner zu nutzen)
      • Rechner neustarten
      • Sicherheitshalber noch einmal beide RegCleaner laufen lassen
      • Jetzt erst neu installieren
      Wenn das alles immer noch nicht hilft, probier doch einfach mal das, was Apple selbst schreibt:
      support.apple.com/kb/TS1495?viewlocale=de_DE
    • Bevor du alles noch mal machst, versuch das iPhone in den DFU Modus zu bringen. ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item20
      Das klappt bei mir einfach nicht und ich weiß auch nicht was ich falsch mache!!



      • JEDE Apple Software deinstallieren (iTunes, Bonjour, Apple Software Updater, Apple Mobile Device Support, QuickTime, ... alles
      • Profildaten in Deinem System killen - unter Win7 liegen die unter
        C:/Benutzer/Benutzernamen/AppData/
        in den folgenden drei Ordnern Local, LocalLow und Roaming
      • RegCleaner drüber laufen lassen (ich empfehle den CCleaner und Little Sys Registry Cleaner zu nutzen)
      • Rechner neustarten
      • Sicherheitshalber noch einmal beide RegCleaner laufen lassen
      • Jetzt erst neu installieren
      Wenn das alles immer noch nicht hilft, probier doch einfach mal das, was Apple selbst schreibt:
      support.apple.com/kb/TS1495?viewlocale=de_DE
      Das werde ich mal durcharbeiten, als Cleaner hatte ich bisher den normalen Windows RegCleaner.

      Danke nochmal an alle, wenns immer noch nicht klappt melde ich mich nochmal!

      hallo4ever
    • hallo4ever schrieb:

      Das klappt bei mir einfach nicht und ich weiß auch nicht was ich falsch mache!!


      Ich glaube dein Vater hat dir ein Fake mitgebracht.

      Hinweise:

      1.

      Wenn ich mein iPhone anschließe kommt zuerst die Auswahl zwischen
      - Mass storage
      - Charing Mode

      Das kannst du normalerweise nicht wählen, wenn du das iPhone mit dem PC verbindest, sollte es automatisch laden.

      2. DFU Modus klappt nicht.
      Normalerweise kannst du jedes Gerät in den DFU bringen.

      3. Die Sprache kannst du in den Einstellungen einstellen.

      Edit: War das iPhone mit dem PC verbunden, als du es in den DFU Modus bringen wolltest?

    • D'oh! Bitte sag, dass ich das nicht weiter kommentieren soll :D
      Doch, bitte kommentier mir des weiter!

      Ich glaube dein Vater hat dir ein Fake mitgebracht.

      Hinweise:

      1.

      [img]http://www.ipod-forum.de/wcf/icon/quoteS.png[/img] Zitat


      Wenn ich mein iPhone anschließe kommt zuerst die Auswahl zwischen
      - Mass storage
      - Charing Mode

      Das kannst du normalerweise nicht wählen, wenn du das iPhone mit dem PC verbindest, sollte es automatisch laden.

      2. DFU Modus klappt nicht.
      Normalerweise kannst du jedes Gerät in den DFU bringen.

      3. Die Sprache kannst du in den Einstellungen einstellen.

      Edit: War das iPhone mit dem PC verbunden, als du es in den DFU Modus bringen wolltest
      So ein S***** und ja das iPhone war mit dem PC verbunden.