IPOD NANO 5G verwendung als Festplatte deaktivieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPOD NANO 5G verwendung als Festplatte deaktivieren

hallo ipod nutzer,
    ich bin seit 3 tagen stolzer besitzer eines ipod nano 5g (mein erster ipod) und bin super begeistert von diesem kleinem talent :)

leider hab ich ein problem.
    testweise habe ich die funktion "verwendung als festplatte aktivieren" aktiviert und seitdem wird der ipod auch als usb-massenspeicher gerät erkannt.
    nun wollte ich diese funktionien wieder deaktivieren aber obwohl es deaktiviert ist erkennt mein windows 7 den ipod immer wieder, wenn ich ihn verbinde, als usb-massenspeicher gerät und fragt ab wie er geöffnet werden soll (mit ordner-ansicht etc.). sobald ich aber itunes öffne wird mein ipod nicht mehr als usb-massenspeicher angezeigt.

weiss vielleicht jemand wie ich es komplett unterbinde das mein ipod als usb-massenspeicher gerät erkannt wird?

itunes 9.1
    ipod nano 5g 1.0.2
    windows 7 prof.
  • du hast vermutlich recht.
    habe testweise auch ein video gemacht und über itunes nicht finden können aber als usb-massenspeicher gerät im DCIM ordner als mp4 gefunden.
    auch habe ich eine sprachmemo erstellt aber diese nicht über itunes und als usb-massenspeicher gerät finden können ?( .

jetzt weiss ich aber warum er immer als usb-massenspeicher gerät erkannt werden soll/muss, danke.

NACHTRAG: hatte die sprachmemo nicht ordnetlich gespeichert, wird doch als usb-massenspeicher gerät im order records als m4a angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xavie ()

• Benutzer online 1

1 Besucher