iPod syncronisiert intelligente Wiedergabelisten falsch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod syncronisiert intelligente Wiedergabelisten falsch

    Hallo zusammen :)
    Ich bin noch relativ neu hier und deshalb freue ich mich umso mehr auf eure Antworten :)

    Dann fang ich mal an... Ich bin seit 3 Jahren glückliche Besitzerin eines iPods. Ich hatte zuerst einen iPod nano und jetz habe ich mich mit einem iPod Touch 2G mit 8 GB ausgestattet. Ich bin sehr zufrieden mit ihm aber dann nachdem ich die Musik von meinem iTunes syncronisiert habe fiel mir auf, dass die intelligenten Widergabelisten falsch syncronisiert wurden und mich stört das wirklich sehr. Listen wie "meine top 25" oder "zuletzt hinzugefügt" sind jetzt so gut wie nutzlos, da sie alte und unbeliebte Lieder beinhalten.
    Dann habe ich im Internet nach möglichen Lösungswegen gesucht wie zb. löschen und wiederherstellen von einer intelligenten Wiedergabeliste aber das hat leider nicht funktioniert. Also mein iTunes funktioniert perfekt nur, wie gesagt, mein neuer iPod will die Listen einfach nicht korrekt syncronisieren.
    Da ich ein totaler Musikfreak bin, wäre es wirklich lieb von euch mir so schnell zu antworten wie es geht, damit ich die Musik wieder geniessen kann. ;)

    Vielen Dank im vorraus! ^^
  • Hallo.
    Da du schon einige Lösungswege ausprobiert hast bin ich auch ein Bisschen ratlos. Bist du sicher, dass die intelligenten Wiedergabelisten wirklich intelligente und nicht bloss einfache Wiedergabelisten sind? Wenn ja, hast du sichergestellt, dass sie nach den richtigen Kriterien sortieren? Vielleicht hast du da einen Softwarefehler. Dazu einfach die Liste markieren, dann über "Ablage", "intelligente Wiedergabeliste bearbeiten". Wenn das nicht funktioniert würde mir persönlich nichts anderes mehr einfallen als iTunes neu zu installieren, aber vielleicht hat ja Chrisspy oder xmapox noch eine Idee.
    P.S. Welches iTunes hast du? Hast du auf 9.1 geupdatet? Mit dem gibt's scheint's einige Wiedergabelisten-Probleme...
    Gruss
    Glorfindel
  • Das ist auch bei mir schon seit Monaten so. :(
    Ich habe lange nach einer Lösung gesucht aber keine gefunden, das ist ein dummer Bug in der Firmware des iPods. Bei vielen tritt er komischerweise nicht auf, k.A. warum.
    Wie gesagt, das muss an der Firmware des touchs liegen, auf meinem nano funktioniert nämlich alles perfekt.