Upgrade bald für 0€

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Es gibt genug Leute die sie wiederspruchslos zahlen, daher kann sowas auch durchkommen, würde sie niemand kaufen würden sie z.b. den Preis reduzieren müssen etc., aber so ist das eben.

Ihr müsst sie ja nicht kaufen, ich werd es vermutlich auch nicht tun wenn es schon Jailbreak gibt, aber da ich Neuling in Sachen IPods bin werde ich da erstmal noch abwarten, bin momentan sehr zufrieden.

Vor allem solltet ihr bei den Upgrades bedenken ob ihr sie denn überhaupt nutzen könnt, viele benötigen eine W-LAN Verbindung und nutzen euch ohne schlichtweg nichts, andererseits ist es schon sehr cool wenn man die Programme z.b. so anordnen kann wie man gerne will, das hätten sie kostenlos machen sollen, aber mein Gott.

Schön wäre es natürlich wenn man sich die Apps einzeln kaufen könnte, denn wer braucht z.b. schon ein Aktienprogramm auf einem IPod?

Ich vermute stark das solche kostenpflichtigen Upgrades jetzt immer häufiger werden und das ganze eine Art Test ist wie damals beim IPhone (wobei das ja damals gescheitert ist wenn ich mich recht entsinne).

P.S.: ich ärgere mich natürlich auch darüber das alle neuen Geräte die jetzt rauskommen sie schon draufhaben, aber es ist kein Weltuntergang, zum Glück habe ich aber auch nicht 399 Euro dafür bezahlt sondern nur 330 Euro, insofern kann ich mir das im Ernstfall immer noch schönrechnen. Hier geht es meiner Ansicht nach nicht um die 17,99 Euro welche sich jeder leisten kann der sich ein solches Gerät kauft, sondern ums Prinzip das Erstkäufer die den Erfolg eines Produktes erst ermöglichten nicht nach wenigen Monaten schlechter gestellt werden sollten, aber das passiert leider immer wieder (Stichwort: Leopard).

P.P.S.: die im Netz befindlichen Gerüchte von wegen freier Apps für Leute die ihn sich nach dem 27.12.07 gekauft haben etc. sind schlichtweg sämtlich falsch, ein Teil davon stammt von Leuten die sich schlicht einen Spaß daraus machen anderen Hoffnungen zu machen und ein geringer Teil offenbar sogar von schlecht informierten Apple Support Mitarbeitern, da diese von der schieren Anzahl von Kundennachfragen schlicht überrollt wurden wie man lesen konnte.
  • Ich finde das kriminell von Apple, dass die Geld für eine AKUTALLISIERUNG verlangen...

Leider werden die damit aber ordentlich absahnen schätze ich mal, der durchschnittliche iPod User ist halt schon eher so ein Mainstream-Mensch, der informiert sich vor dem Kauf eines iPods nicht gross ob es bessere Alternativen gibt, sondern holt sich einfach den neusten und coolsten iPod. Die meisten Leute, die wirklich so auf selbstgemachte Anwendungen stehen usw, haben iPod schon lange abgeschrieben und benutzen jetzt andere Player. Die wenigen solchen, die immernoch Freude an iPods usw haben im Sinne von Funktionalität, gehen in der Masse der Mainstream User ohnehin fasst unter...

(Falls sich jetzt jmd durch meine Definierung eines iPodbesitzer-Stereotyps beleidigt fühlt: Seid beruhigt, es gibt Ausnahmen ;))
  • Benutzer online 1

1 Besucher