iPod geht ständig in "Auslieferungszustand" zurück

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod geht ständig in "Auslieferungszustand" zurück

    Hi Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem iPod (4G von 2005):

    Habe ihn längere Zeit nicht benutzt (einige Wochen). Wollte ihn dann wieder anmachen. Ging aber nicht. Nach langem Drücken kam das Apple-Logo. Nach langer Zeit musste ich die Sprache auswählen, wie wenn ich den iPod das erste Mal starten würde. Als ich endlich im Hauptmenü war, waren wieder Playlists noch irgendwelche Songs auf dem iPod, wie wenn er in den Auslieferungszustand zurückgesetzt worden wäre.

    Hab den iPod dann mal an meinen Laptop angeschlossen. Windows 7 hat nicht mal erkannt, dass überhaupt ein Gerät per USB angeschlossen wurde. Hab daraufhin den iPod an den PC mit Windows XP angeschlossen. Erst per USB, dann per Firewire. Beides mal erkannte er wieder nix. Nach langer Zeit hat er einen "Wechseldatenträger" erkannt, meinte aber, er wäre nicht formatiert. Hab ich ihn also formatiert. Danach hab ich den iPod wieder vom PC getrennt. Dachte, jetzt wär alles ok. Doch falsch gedacht. Wieder kam das Apple-Logo lange Zeit, danach die Sprachenauswahl. Hab ihn dann wieder an den PC angeschlossen, wieder das Gleiche: Lange Zeit nichts erkannt, dann gemeint, ich müsse erst formatieren.

    Weiß einer von euch Rat, was ich noch tun kann um ihn wieder zum laufen zu bringen oder seht ihr schwarz für meinen iPod?

    Danke im Voraus!

    Greetz,
    boney2906