wie podcast sortieren "ältester" zuerst ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • wie podcast sortieren "ältester" zuerst ?

      ich höre sehr viele podcasts, die täglich "ausgestrahlt" werden. leider habe ich nicht jeden tag zeit, den aktuellen zu hören, sodass sich schon mal 5 podcast ansammeln.
      das problem ist jetzt nur wenn ich die 5 auf meinen ipod überspiele dann werden sie nach der reihenfolge "aktuellster zuerst" angezeigt.
      wenn ich also mit den ersten anfange höre ich den aktuellsten und springe bei den weiteren immer ein tag zurück.
      wie schaffe ich es, dass ich mit dem "ältesten" podcast anfange und trotzdem (automatish) alle nacheinander hören kann bis hin zu neusten ohne, dass ich immer den nächsten manuell starten muss?
    • ganss schrieb:

      Hallo,
      man kann die in Itunes sortieren, mit Klick auf die Spalte die das Datum enthält (oben), also wie man sonst auch Tabellen sortiert. Und dann syncen. Dann ist die Reihenfolge wie in Itunes.

      Gruß ganss

      hab ich schon probiert - hat nicht funktioniert. ;(
      egal, wie die reihenfolge in itunes ist beim sycen mit den ipod wird (jedenfalls bei mir) immer nach datum sortiert.
    • manchmal ist itunes echt umständlich. X(

      habe jetzt folgende lösung gefunden. --> intelligente wiedergabeliste erstellen

      1. kriterium
      Album - ist - "name des podcastalbum"
      2. kriterium
      zähler - ist - 0 (es werden nur ungehörte podcast angezeigt)

      einstellung : "zuletzt hinzugefügt - älter" bewirkt, dass die wiedergabeliste mit dem "ältesten" podcast anfängt.

      iss ne scheiss arbeit, dass für alle podcasts zu erstellen aber leider hab ich keine andere möglichkeit gefunden.

      wenn es einfacher geht dann bitte posten.


      flash