Mediathekproblem mit Itunes und Ipod Touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mediathekproblem mit Itunes und Ipod Touch

Howdy!

Sorry, hatte keine andere Idee für die Überschrift -.-.

Ich habe einen Ipod Touch 2G 8GB, welchen ich sonst immer an meinem Laptop gesynct habe. Nutze Itunes 9.1. Leider musste ich dann meinen Laptop platt machen und habe in der Zeit über den Itunes weiter Musik gekauft. D.h. meine Musiksammlung ist so wie ich sie brauch, bzw. habe auf meinem Ipod. Jetzt wollte ich den Ipod an meinen normalen Rechner anschließen zum syncen, jedoch wird dann ja angezeigt das keine unterschiedlichen Mediatheken zulässig sind. Ihr kennt das Problem ja denke ich :).

Ich habe dann meine Einkäufe, welche ich auf dem Ipod getätigt habe blöderweise auf meinen Rechner übertragen, seitdem werden mir diese zwar noch im Ipod angezeigt, aber OHNE Cover. Ich habe nur einen Ipod, wo ca. 1/3 der Musik auf den Rechner übertragen bzw. kopiert wurde, und ohne Cover angezeigt werden. Funktionieren tut die Musik aber noch einwandfrei.

Gibt es jetzt zufällig ein Möglichkeit, die GESAMMTE Bibliothek auf dem Ipod irgendwie zu syncen? Habe auch schon Sharepod und Yamipod ausprobiert, jedoch wird mir immer nur der EInkauf angezeigt. Belegt sind von den 8GB ca 2GB, jedoch werden mir davon nur 600MB angezeigt. Der Rest ist "verschwunden"?

Wäre um Hilfe echt dankbar :)

Greetz!
    • FuzzyHead schrieb:

..., aber OHNE Cover.

Rechtsklick auf die betroffenen Dateien > CD-Cover laden

Belegt sind von den 8GB ca 2GB, jedoch werden mir davon nur 600MB angezeigt. Der Rest ist "verschwunden"?

Hast Du denn mittlerweile all Deine Musik auf dem Rechner? Dann stell den iPod über iTunes wieder her (Reset auf Werkseinstellung = alles leer) und synchronisiere neu. Ist der leichteste Weg.
    • Howdy.

Nope, die gesammte Musik ist noch auf dem Ipod drauf. Ich hab jetzt nochmal CopyTrans ausprobiert, damit wird mir zwar die gesammte Musik glücklicherweise angezeigt, aber ich kann in der Testversion nur 100 Titel kopieren. Kennt ihr zufällig ein vergleichweise gutes und eventuell kostenloses Programm?

GreetZ!
    • Wenn es so eine "mickrige" Anzahl von Titeln ist wäre es vielleicht auch eine Lösung den iPod als Laufwerk zu aktivieren (über iTunes) und dann händisch die Songs zurück zu kopieren. Sie liegen weiterhin als MP3 o.ä. auf dem iPod, sind aber wahllos durcheinander gewürfelt und kryptisch umbenannt.
    • Naja sorry, aber mickrig ist relativ, da ich für die Titel ja immerhin auch bezahlt habe ;). Deinen Tipp hab ich auch schon ausprobiert, jedoch entsteht dadurch nur noch mehr Arbeit, da ich dann die kryptischen Titel wieder umbennen muss. Eventuell werde ich mir dann doch das Programm kaufen müssen.

Mfg
    • FuzzyHead schrieb:

Naja sorry, aber mickrig ist relativ, da ich für die Titel ja immerhin auch bezahlt habe ;)

Für mich besteht lediglich ein gehöriger Unterschied, ob ich nun gerade mal 177 Titel durchforsten muss, oder ob ich meinen eigenen Füllstand von etwas über 13.300 Titeln bei so einem "Problem" anführe ;)

Bei Deinen 177 Titeln setzt mal sich halt kurz 'ne halbe Stunde auf die vier Buchstaben und zieht das locker flockig durch ... meine Meinung ...
    • Benutzer online 1

1 Besucher