Live gesehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iDesmond schrieb:

      Also ich erblasse gerade vor Neid auf Chrisspy und Max24 ;(

      Die wichtigsten Schritte zum Erfolg hierbei:
      1. Kauf Dir Konzertkarten
      2. Geh zum Konzert ^^
      Darüber hinaus brauchst Du für den Erhalt von Pleks, Sticks und/oder Autogrammen entweder Glück, oder Du musst Dich ein bisschen auskennen, wie es auf Konzerten und Festivals so abgeht ;) Danach geht alles wie geschmiert.
    • Chrisspy schrieb:

      Die wichtigsten Schritte zum Erfolg hierbei:
      Kauf Dir Konzertkarten
      Geh zum Konzert
      Darüber hinaus brauchst Du für den Erhalt von Pleks, Sticks und/oder Autogrammen entweder Glück, oder Du musst Dich ein bisschen auskennen, wie es auf Konzerten und Festivals so abgeht Danach geht alles wie geschmiert.

      Würde ich gerne, nur leider muss ich laut meinen Eltern eine volljährige Begleitung haben, und die ist nicht einfach zu finden, wenn niemand aus der Familie auch nur Musik hört, die annähernd in diese Richtung geht.Ich werde nächstes Jahr aber das Paganfest und das Konzert der Apokalyptischen Reiter, beide in Hamburg, besuchen.
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Konzerte:
      - Rammstein (2x)
      - Die toten Hosen
      - Guano Apes
      - Limp Bizkit

      Dann war ich noch 2007, 2008 und 2009 bei Rock am Ring.
      Dort hab ich so einige Bands live gesehen, kann ich garnicht genau sagen wer da alles bei war.

      So grob:
      - Billy Talent
      - The Killers
      - Incubus
      - Rage Against the Machine
      - Linkin Park
      - Fettes Brot
      - The Offspring
      - Alexisonfire
      - Placebo
      - Green Day
      - Mando Diao
      - Muse
      - Marilyn Manson
      - Peter Fox
      - Beatsteaks
      - Serj Tankian
      - Die Ärzte
      - Smashing Pumpkins
      - Korn
      und viele mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knolll ()

    • *neid*

      Ich will K.I.Z. unbedingt mal live sehen, wie wars?

      greetz


      ist zwar älter, aber trotzdem:

      war 2 Mal bei K.I.Z, es war hammer!
      Es war randvoll und sie sind extrem abgegangen.

      War noch vor dem letzten Album, das ja nicht so der Bringer ist.


      Avantasia hab ich im Dezember als neuestes Konzert gesehen.

      Februar kommt Prinz Pi dazu und im Sommer wieder Rock am Ring.
      Mir gefällt das bis jetzt bestätigte LineUp schon besser als das komplette von letztem Jahr :thumbup:


      iPod Shuffle 2G 1gb türkis
      iPod Shuffle 4G Silber

      life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
      - Clawfinger "Life will kill you"

      Flickr


    • Letztes Jahr beim SummerJam:

      -Gentleman
      -Ohrbooten
      -Martin Jondo
      -Christopher Martin (mit Gentleman)
      -Nas&Damian Marley

      und noch ein paar mehr.

      Freue mich wieder auf SummerJam :)
      Ja du bist mein Verein und wirst es immer sein, 1.Fußballclub Köln!

      [img]http://www.virtual-kicker.de/clubpics/24.png_50_0.png[/img]
    • Chrisspy schrieb:

      Konzerte geben und Konzerte besuchen sind meine liebsten Hobbies :D
      • P.O.D.
      • KoRn
      • Amen
      • MuDvAyNe (mehrfach)
      • Static-X
      • Slipknot (mehrfach)
      • Pain of Salvation
      • Dream Theater (mehrfach)
      • Dillinger's Escape Plan
      • System of a Down
      • Freedom Call
      • Blind Guardian
      • Randy
      • Frenzal Rhomb
      • Pulley
      • No Use for a Name
      • NoFX
      • Murderdolls
      • Nocturnal Rites
      • Brainstorm
      • Edguy
      • Hatebreed
      • Slayer
      • GWAR (mehrfach)
      • Machine Men
      • Symphorce
      • Sonata Arctica
      • One Man Army and the Undead Quartet
      • Ektomorf
      • Children of Bodom (mehrfach)
      • Dagoba
      • Sepultura
      • In Flames
      • Ostkreutz
      • Dir en Grey
      • Dew-Scented
      • Japanische Kampfhörspiele
      • Hatesphere
      • Volbeat
      • Arch Enemy
      • Dragonforce
      • Trivium
      • Machine Head (mehrfach)
      • Jennifer Rostock
      • Kreator
      • All that Remains
      • DevilDriver
      • Backyard Babies
      • Duff McKagan's Loaded
      • Mötley Crüe
      • ...
      Einige gesehen, einige getroffen, mich mit vielen unterhalten, viele Autogramme, viele Plektren und viele Drumsticks (Beweisfoto #1/ Beweisfoto #2) mitgenommen ... sehr nette Leute allesamt :D
      Schicke Collage, Herr Chriss! Sowas sollte ich mir auch mal machen, Konzertkarten besitze ich ja mittlerweile genug - auch wenn ich, dank meiner Körpergröße, noch nie Plektren/Drumsticks gefangen habe. *sfz*

      Also, alle Bands, die ich schon mal live gesehen habe, aufzuzählen, wäre schwierig, weil ja auch Festivals wie Wacken und das M'era Luna dabei sind und ich nicht mehr alle Bands nachhalten kann. Die wichtigsten sind aber:

      • Nightwish (mehrmals; u.a. in Wacken '08, auf der "Europaen Passion Play"-Tour und auf der "European Déjà-Vu"-Tour)
      • Pain (mehrmals als Vorband von Nightwish)
      • Indica
      • Amberian Dawn
      • Sons of Season
      • Epica (mehrmals)
      • Delain (mehrmals)
      • Avantasia (mehrmals; einmal Wacken und einmal "Metal Opera comes to Town Tour 2010")
      • Eluveitie (mehrmals)
      • Equilibrium (mehrmals in alter und neuer Besetzung)
      • Finntroll (mehrmals)
      • Korpiklaani
      • Jennifer Rostock
      • Gregorian (mehrmals)
      • ASP
      • Samsas Traum
      • Apocalyptica
      • Within Temptation (mehrmals)
      • Leaves Eyes
      • Doro
      • Slayer
      • Children of Bodom (mehrmals)
      • Alestorm
      • Blind Guardian
      • Slipknot
      • Billy Talent
      • Emilie Autumn
      • Hammerfall (mehrmals)
      • L'ame Immortelle
      • Muse (obwohl ich mich nicht für die Musik begeistern kann; ich war als Begleitung mit)
      • Tarot
      • Blackmore's Night
      • Stratovaris
      • Schandmaul
      • Subway to Sally
      • Mono Inc.
      • Sonata Arctica
      Das war jetzt alles etwas unchronologisch und es fehlen sicherlich etliche (schlechte) Supportbands und ein paar, die ich nicht ganz zuordnen kann, weil ich entweder hinten stand oder am Ende des Gigs dazukam. ;)

      Und bevor jetzt unterschwelliger Neid aufkommt - ich gehe schon seit etlichen Jahren regelmäßig auf Konzerte, viele der genannten Bands waren damals noch nicht so bekannt und ich würde niemals 60€/Karte ausgeben!

      Auf meiner Wunschliste für 2011/2012 stehen:

      • Gamma Ray
      • Edguy (@Chriss: Live zu empfehlen?)
      Die meisten meiner Lieblingsbands hab' ich ja schon live gesehen. :)

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Calliope () aus folgendem Grund: Berichtigung

    • Calliope schrieb:

      Schicke Collage, Herr Chriss! Sowas sollte ich mir auch mal machen, Konzertkarten besitze ich ja mittlerweile genug

      Danke :)

      Fand es zu schade die Dinge in der Schublade verstauben zu lassen - zumal ja auch einige Autogramme, VIP-Bänder etc. dabei sind.

      ... auch wenn ich, dank meiner Körpergröße, noch nie Plektren/Drumsticks gefangen habe. *sfz*

      Da gehört natürlich immer eine große Portion Glück dazu :)

      Meinen ersten Drumstick hab ich von Ben Graves (Murderdolls) bekommen. Die Matrix in Bochum ist bei weitem nicht der größte Schuppen (aber die Murderdolls auch nicht die bekannteste Band - zumindest damals 2003 nicht) und Ben hat sich wohl etwas verschätzt mit seinem Wurf. Ich war schon auf halben Weg raus, hab mich aber nochmal umgedreht um der Band beim abbauen zuzuschauen, da fliegt der Stick über die verbliebenen Gäste, landet auf dem Boden und rollte nochmal 3-5m genau vor meine Füße. Brauchte ihn nur noch aufheben :)

      Anders dagegen der Stick von John Boecklin (DevilDriver), der mir passgenau zugeworfen wurde. Dagegen hab ich trotz stattlicher Größe von 1.91m den Stick von Tommy Lee (Mötley Crüe) einen Monat später nur um wenige cm verpasst als er ihn in die Menge gekickt hat. Dafür hab ich aber zwischen meinen Füßen irgendwann ein Plek von Nikki Sixx (ebenfalls Mötley Crüe) liegen sehen.

      Blöd ist auch, wenn Kerry King (Slayer) direkt vor einem steht - nur der Bühnengraben zwischen Dir und ihm - Dir das Plek zuschnippt und Du die Hand nicht rechtzeitig schließt :pinch: Das Dämlichste was ich je gesehen habe war ein Streit zwischen zwei Konzertgästen beim Sonata Arctica-Konzert (seinerzeit eine der besten Bühnen-Säue überhaupt), wobei der Drumstick von Tommy Portimo schlussendlich in der Mitte durchgebrochen wurde, weil keiner sein gefangenes Ende loslassen wollte :huh:

      Edguy (@Chriss: Live zu empfehlen?)

      Wenn Du auf Avantasia stehst (und das tust Du ja ^^), dann ja. Ich fand das Konzert eher mäßig - aber ich bin bei weitem auch nicht der größte Sympatisant von Tobias Sammet. Schlecht waren sie nicht, aber halt auch nicht zu 100% meine Wellenlänge.
    • Chrisspy schrieb:

      Das Dämlichste was ich je gesehen habe war ein Streit zwischen zwei Konzertgästen beim Sonata Arctica-Konzert (seinerzeit eine der besten Bühnen-Säue überhaupt), wobei der Drumstick von Tommy Portimo schlussendlich in der Mitte durchgebrochen wurde, weil keiner sein gefangenes Ende loslassen wollte :huh:
      Ähem...
      Ähnliche Klopperei gibt's ja auch bei Nightwish, was Toumas' Handtücher anbelangt. Wie gut, dass ich mir den Schuh nicht anziehen muss, ich steh' eher auf Drumsticks und Plektren, mit stinkenden Handtüchern mag ich mich nicht anfreunden wollen. :D

      Aber im Großen und Ganzen bin ich seehr neidisch auf deine Sammlung.

      Chrisspy schrieb:

      Wenn Du auf Avantasia stehst (und das tust Du ja ^^), dann ja. Ich fand das Konzert eher mäßig - aber ich bin bei weitem auch nicht der größte Sympatisant von Tobias Sammet. Schlecht waren sie nicht, aber halt auch nicht zu 100% meine Wellenlänge.
      Das klingt gut. Bisher hatte ich immer Pech, was Tourtermine von Edguy anbelangte, immer waren sie dann in der Nähe, wenn ich selbst keine Zeit oder kein Geld für Konzerte hatte. Oder wenn das Wetter nicht mitspielte.

      Ich musste mich von Freunden auch schon als Sammet-Fangirl beschimpfen lassen, Gemeinheit. Dabei stimmt das gar nicht - die Musik, die er macht, ist toll, seine Stimme geht klar, aber Fangirl? :huh: Deprimierend.
    • Calliope schrieb:

      • Nightwish (mehrmals; u.a. in Wacken '08, auf der "Europaen Passion Play"-Tour und auf der "European Déjà-Vu"-Tour)
      • Pain (mehrmals als Vorband von Nightwish)
      • Indica
      • Amberian Dawn
      • Sons of Season
      • Epica (mehrmals)
      • Delain (mehrmals)
      • Avantasia (mehrmals; einmal Wacken und einmal "Metal Opera comes to Town Tour 2010")
      • Eluveitie (mehrmals)
      • Equilibrium (mehrmals in alter und neuer Besetzung)
      • Finntroll (mehrmals)
      • Korpiklaani
      • Jennifer Rostock
      • Gregorian (mehrmals)
      • ASP
      • Samsas Traum
      • Apocalyptica
      • Within Temptation (mehrmals)
      • Leaves Eyes
      • Doro
      • Slayer
      • Children of Bodom (mehrmals)
      • Alestorm
      • Blind Guardian
      • Slipknot
      • Billy Talent
      • Emilie Autumn
      • Hammerfall (mehrmals)
      • L'ame Immortelle
      • Muse (obwohl ich mich nicht für die Musik begeistern kann; ich war als Begleitung mit)
      • Tarot
      • Blackmore's Night
      • Schandmaul
      • Subway to Sally
      • Mono Inc.
      • Sonata Arctica
      • Pink Cream 69
      • Stratovarius (2x)
      • Helloween
      • Mob Rules
      • Gamma Ray

      Auf meiner Wunschliste für 2011/2012 stehen:

      • Gamma Ray [img]http://forumandersreisen.de/images/haken_gruen.gif[/img]
      • Edguy (@Chriss: Live zu empfehlen?)


      Läuft!
    • Gestern war ich in Halle 7 in Bremen und habe mir da bie Beatsteaks mit Turboostaat als Vorgruppe angeschaut. Wirklich ein hammer Konzert.


      Beatsteaks und Turbostaat live sind hammer.
      Turbostaat hab ich letztes Jahr bei RaR gesehen, Beatsteaks dieses Jahr auf RaR :D


      Edguy (@Chriss: Live zu empfehlen?)


      also ich hab Edguy jetzt schon 2 mal live gesehen, kommen bei jeder Tour nach Fulda, muss ja :D

      ich finde sie genial, Musik ist sowieso TOP, Bühnenshow ist mit Witz gemacht und geht eigentlich immer lange.
      Auch Avantasia hab ich gesehen, war auch gut und hat Spaß gemacht.

      Wenn das neue Edguy Album fertig ist, werden sie sicherlich auch wieder ne Tour machen.


      Am Donnerstag in einer Woche werde ich Callejon live sehen, eine meiner absoluten Lieblingsbands!
      Und das Ticket war auch noch echt billig.


      iPod Shuffle 2G 1gb türkis
      iPod Shuffle 4G Silber

      life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
      - Clawfinger "Life will kill you"

      Flickr


    • Senfgurke schrieb:

      ich finde sie genial, Musik ist sowieso TOP, Bühnenshow ist mit Witz gemacht und geht eigentlich immer lange.

      Auch Avantasia hab ich gesehen, war auch gut und hat Spaß gemacht.

      Avantasia war ja mal sowas von geil, ja? :D
      Ich geh' aber auch mal davon aus, dass Edguy mit der neuen Platte im Herbst/Winter auf Tour gehen werden. Schauen wir mal. :)