Ipod Classic / SharePod / Computerwechsel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Classic / SharePod / Computerwechsel

    Hallo,
    ich habe meinen Ipod Classic an den neuen Computer angeschlossen, vorher Itunes und Sharepod (3.9.5) installiert. Leider kommt v. Sharepod ständig die Meldung "Sharepod cannot find any Ipod...". Was mache ich falsch, dass er nicht erkannt wird ?
    (Itunes schliesse ich natürlich vorher, um eine Synchronisation, bzw. den Datenverlust auszuschliessen).
    Ich habe mir unter support.apple.com die Hilfe angesehen, das ist für mich leider nicht umsetzbar, ich bin schon froh, wenn ich die Standardprogramme zum Laufen bekomme.

    Vielleicht kann mir jemand bei der Übertragung meiner Mediathek auf den neuen Rechner helfen.

    VIELEN DANK!
  • pdituneska schrieb:

    Vielleicht kann mir jemand bei der Übertragung meiner Mediathek auf den neuen Rechner helfen.

    Wenn Du noch Deinen alten Rechenr mit der Original-Mediathek hast würde ich Dir raten es direkt richtig zu machen und nicht über unauthorisierte Drittanbieter-Software. Zu Sharepod und Konsorten wirst Du beim Apple-Supprt eh nichts finden, da diese Programme nicht zu Apple gehören.

    Hier der Weg, wie es richtig geht - so, dass es auch zu 100% klappt:

    ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item62
  • Update/Aktualisierung der Podcasts mit Sharepod

    Hallo Chrisspy,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe mittlerweile meine Musik und Podcasts vom ipod auf den neuen PC synchronisiert.
    Funktioniert einwandfrei, nachdem ich itunes komplett wieder vom Rechner gelöscht habe. Hm, wie kann ich meine Podcasts mit Sharepod aktualisieren?
    Ist das nur mit itunes möglich?

    Nochmals vielen Dank!


    VG