Iphone 3G 8GB 3.0.1 Update Frage

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Iphone 3G 8GB 3.0.1 Update Frage

Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum und hoffe hier Hilfe zu finden, genauso versuche ich anderen Leuten zu helfen.

Also zu meiner Frage:

Ich hab ein iPhone 3G 8GB
    FW: 3.0.1 (7A400)
    Baseband: 04.26.08
    Modell: MB489T
    Ohne Simlock

Ich hab Drüber nachgedacht ein Update zu machen, und dazu wollte ich wissen, habe ich Vorteile mit einer Neueren Software? Welche Empfehlt ihr?
    Wichtig ist mir nur das ich es dann wieder Jailbreaken kann.
    Weiter wollte ich wissen wenn ich das Aktuelle Update mache auf 3.1.3 und dabei wird ja die Baseband FW überschrieben. Kommt da dann eine mit Simlock rein oder eine ohne?
    Was hat das mit der Signatur auf Saurik´s Server aufsich? Sollte man das machen? Wenn ja, wie?
    Mein Gerät ist aus Spanien und hat daher kein Simlock. Bevor ich da jetzt was überstürze und mir dann mein Handy versau wollte ich lieber mal nachfrage.

hoffe das mir Jemand Helfen kann.

lg Thorsten
  • also wenn du auf die Firmware 3.1.3 updatest dann kannst du es nicht für andere simkarten unlocken...

wenn du aber auf die version 3.1.2 updatest dann kannst du unlocken ist alles dann bei blackra1n dabei

ob es sich jetzt lohnt kann ich nicht sagen weil ich die FW 3.1 nicht kenne deswegen weiß ich nicht was anders ist.. ich glaube das mit dem shake funktion und das du das iphone durchsuchen kannst.

wenn du itunes 9.1 hast dann musst du dich mal durchlesen da gibts paar probleme mit dem jailbreake
  • Dein iPhone ist SimLock frei von Werk aus?

Dann könntest Du einfach auf die 3.1.3 Updaten und per RedSn0w jailbreaken.

Wenn Du den Unlock brauchst würde ich eine Custom Firmware laden oder erstellen mit der das baseband nicht upgedatet wird, der Jailbreak aber gemacht wird.

Vorteil ist auf jeden Fall das wieder alle Apps laufen, es gibt nämlich etliche die minde. 3.1.2 benötogen.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Hi,

danke für die schnellen antworten.
    Ja es ist Simlockfrei von Werk aus, Hab´s ausgepackt, meine O² Karte rein am PC Aktiviert und läuft und läuft.... Die werden von eBay Händlern Geliefert wenn man z.B. ein iPhone mit O² Duovertrag kauft. (Wichtig!! Kleingedrucktes GENAU!! Lesen)

Werd es nachher nach Feierabend Gleich updaten. Die Frage ist nurnoch wird da dann die BB FW von T-Mobile reingespielt oder eine freie?
    Weil wenn es da unterschiede gibt hätte ich eine Idee wie bei Andren Geräten ein Unlock Realisierbar Währe.

Wie kann man eine Custom FW Erstellen ?

lg
    Thorsten
  • Benutzer online 1

1 Besucher