iTunes Probelem: iTunes ist logisch mit anderer Bibliothek verbunden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes Probelem: iTunes ist logisch mit anderer Bibliothek verbunden.

      Hallo.

      Brauche sehr dringend hilfe.

      ich habe seit gestern win7 und will ab nun meinen iPod von win7 aus syncn. Folgendes Problem. alle Dateien von der vorherigen Festplatte unter Vista sind in itUnes importiert worden, aber er zeigt mir folgende Meldung:

      "Dieser iPod ist logisch mit einer anderen Bibliothek verbunden." Was kann ich dagegen machen ? Wie kann ich die logische Verbindung beenden wenn ich nicht alles löschen will, das will ich aufjedenfall nicht, denn das ist doch dann so, wie wenn man ihn wiederherstellt, oder ?

      BITTE DRINGSTENS UM HILFE.

      DANKE !

      Daniel G.
    • Die logische Verbindung kannst Du nicht unterdrücken - entweder, Du hast vor dem Wechsel ein Backup Deiner Mediatheksdaten gemacht, oder Du wirst wohl oder übel einmal den iPod plätten müssen und alle Inhalte neu aufspielen/ synchronisieren müssen.

      Hier der Weg, wie man eigentlich das Betriebssystem wechselt:
      ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item62

      ... und direkt noch eine Hilfe für ein brauchbares Backup für die Zukunft:
      ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item43
    • sry aber das funktioniert nicht so leicht !!

      Leider funktioniert folgende anleitung bei mir auch nicht:

      Eine weitere Möglichkeit:

      Ich beschreibs jetzt nur für Windows aber am Mac ist es das gleiche.



      1.Sucht die iTunes Music Library.xml

      (C:/Benutzer/Eigene Musik/iTunes/)

      2.Mit einem Editor (Notepad) öffnen

      3.Die Zeile

      <key>Library Persistent
      ID</key><string>39B5FA64CFA30B7C</string>

      suchen, wobei die Ziffern unterschiedlich sind, und direkt in einer
      neuen txt speichern.


      So dieser Key ist für das iPhone/Ipod wichtig wenn ihr den PC neu
      aufsetzt oder einfach nur das iPhone mit einem zweiten oder dritten
      Rechner syncronisieren wollt dann folgende Schritte:


      1. Wieder die iTunes Music Library.xml öffnen und den MOMENTANEN KEY
      SPEICHERN!!!! (z.B.: 45B7A3HF630F8G3D)

      2. Nach dem SPEICHERN! den "alten" Key (hier:39B5FA64CFA30B7C) einfügen
      und speichern

      3. Mit einem Hexeditor die iTunes Library.itl im gleichen Ordner öffnen
      und nach dem neuen Key suchen

      45 B7 A3 HF 63 0F 8G 3D

      und durch den alten key ersetzten:

      39 B5 FA 64 CF A3 0B 7C

      4. Speichern

      5. iPhone syncronisieren


      we3lche möglichkeiten gibt´s noch außer alles runter und neu druaf ?
    • dani95 schrieb:

      we3lche möglichkeiten gibt´s noch außer alles runter und neu druaf ?

      Wenn Deine Anleitung nicht klappt, keine. Über den Weg aus meinem ersten Link hätte das übrigens geklappt - hab es selber schon zwei Mal gemacht, ohne Probleme. Wenn Du noch an die alte Mediathekdaten rankommst würde ich Dir diesen Weg empfehlen.

      Da Du die Anleitung nun auch hier gepostet hast, lösche ich Deinen anderen Thread.

      Wo ist das Problem dabei einfach nochmal die Daten neu zu übertragen?
    • Chrisspy schrieb:

      dani95 schrieb:

      we3lche möglichkeiten gibt´s noch außer alles runter und neu druaf ?

      Wenn Deine Anleitung nicht klappt, keine. Über den Weg aus meinem ersten Link hätte das übrigens geklappt - hab es selber schon zwei Mal gemacht, ohne Probleme. Wenn Du noch an die alte Mediathekdaten rankommst würde ich Dir diesen Weg empfehlen.

      Da Du die Anleitung nun auch hier gepostet hast, lösche ich Deinen anderen Thread.

      Wo ist das Problem dabei einfach nochmal die Daten neu zu übertragen?

      muss ich ehrlich gesagt mal ganz ganz doof fragen:

      bei dem link wenn ich das so mache tut e auch meine podcast epissoden etc. (also einfach alles von meiner früheren mediathek kopieren?) Denn ich finde in meiner früheren mediathek in itunes zwar alles spiele, aber im itunes ordner unter musik finde ich nur 3 apps obwohl es über 100 sind, kann das sein, wen ja, dwerde ich das mal probieren !
      oder muss ich einfach eine export datei machen ? Denn wird mit diesen schritten mein problem mit dem "logisch verbunden" behoben ?
    • BITTE nutze den "Bearbeiten"-Knopf, wenn Du Deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest! Da Du die Forenregeln sicher gelesen hast bevor Du Dich hier blindlings angemeldet hast, solltest Du wissen, dass Doppelposts eigentlich eine Verwarnung einbringen.

      Wenn Du meine Anleitung aus der FAQ befolgst, erstellst Du eine Kopie Deiner Original-Mediathek, welche Du unter dem neuen OS iTunes wieder zurück gibst - somit ist der iPod auch unter dem neuen OS mit der alten Mediathek verbunden -> das Problem, dass Du die logische Verbindung trennst tritt gar nicht erst auf, da es die selbe Mediathek ist wie zuvor.

      Wenn Du Deine Podcasts und alle anderen Medien sicherst, geht auch nichts verloren. Steht so aber auch in Punkt 1 ganz deutlich beschrieben. Und achte vor allem auf den zweiten Absatz von Punkt 4!!!
    • Chrisspy schrieb:

      BITTE nutze den "Bearbeiten"-Knopf, wenn Du Deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest! Da Du die Forenregeln sicher gelesen hast bevor Du Dich hier blindlings angemeldet hast, solltest Du wissen, dass Doppelposts eigentlich eine Verwarnung einbringen.

      Wenn Du meine Anleitung aus der FAQ befolgst, erstellst Du eine Kopie Deiner Original-Mediathek, welche Du unter dem neuen OS iTunes wieder zurück gibst - somit ist der iPod auch unter dem neuen OS mit der alten Mediathek verbunden -> das Problem, dass Du die logische Verbindung trennst tritt gar nicht erst auf, da es die selbe Mediathek ist wie zuvor.

      Wenn Du Deine Podcasts und alle anderen Medien sicherst, geht auch nichts verloren. Steht so aber auch in Punkt 1 ganz deutlich beschrieben. Und achte vor allem auf den zweiten Absatz von Punkt 4!!!
      das mit dem kopieren wird relativ schwer, denn leider scheint es mir so, dass im ordner was nicht ganz in ordnung ist. In Bild 1 seht ihr was, ist das so richtig ? <Oder wie weiß ich ob mein itunes ordner korrekt ist ?

      Bitte mal die bilder anschauen und sagen, wenn was falsch ist, was falsch ist.

      Was meint ihr zu den zwei bildern ?
      Bilder
      • ordner itunes.png

        8,34 kB, 256×251, 329 mal angesehen
      • bild 1 ordner applikationen.png

        33,68 kB, 660×333, 357 mal angesehen
    • dani95 schrieb:

      Was meint ihr zu den zwei bildern ?

      Ich meine, dass Du einfach der Anleitung folgen solltest. Bild 1 zeigt den typischen Inhalt des iTunes-Ordners von dem ich Dir jetzt zum x-ten Mal sage, dass Du ihn nehmen sollst (vom alten Rechner/ System!!!).

      Bild zwei zeigt anscheinend ... irgendwas ... keine Ahnung was das darstellen soll ... interessiert mich auch nicht weiter. Kopier den ganzen Ordner aus der Bild 1 wie in der FAQ geschrieben und verfahre danach auch so wie es in der FAQ beschrieben steht.
    • Chrisspy schrieb:

      dani95 schrieb:

      Was meint ihr zu den zwei bildern ?

      Ich meine, dass Du einfach der Anleitung folgen solltest. Bild 1 zeigt den typischen Inhalt des iTunes-Ordners von dem ich Dir jetzt zum x-ten Mal sage, dass Du ihn nehmen sollst (vom alten Rechner/ System!!!).

      Bild zwei zeigt anscheinend ... irgendwas ... keine Ahnung was das darstellen soll ... interessiert mich auch nicht weiter. Kopier den ganzen Ordner aus der Bild 1 wie in der FAQ geschrieben und verfahre danach auch so wie es in der FAQ beschrieben steht.

      jetzt hat alles geklappt ! DANKE an dich !! SUPER HILFE !
    • Wie komm ich an den Key

      Hallo,
      ch hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. Die Anleitung zum Umziehen versteh ich, nur leider ist es für mich zu spät.

      Ich hab vor kurzem Itues neu installiert und nun ist die logische Verbindung futsch. Ich hab zwar ein Backup meienr Musik, leider aber nicht von diesem xml file. Kann ich irgendwo in meinem iphone/ipod den key von itunes rausfinden, mit dem da gerät grade verbunden ist? Wenn ihr mir nicht helfen könnt bleibt mir wohl nur die VArainte alles mal platt zu machen und mein iphone neu zu bestücken...


      Grüße Gereon
    • Gereon schrieb:

      Kann ich irgendwo in meinem iphone/ipod den key von itunes rausfinden, mit dem da gerät grade verbunden ist?

      Hooooo ...

      ... wir reden hier von iTunes, nicht von Raketenwissenschaft. Zudem hat die XML-Datei nichts mit der logischen Verbindung des iPods zu iTunes zu tun. Diese Verbindung besteht lediglich zur ITL-Datei. Die XML-Datei ist ein Abbild der Library/ Mediathek, um diese auch mit anderen Programmen wie WMP, WinAMP, ... etc. zu nutzen.

      Das iPhone einfach mit einer neuen Mediathek zu synchronisieren erscheint mir hier noch die simpelste Alternative. Eventuell kannst Du mal mit der Vielzahl erhältlicher Backup-Programme probieren die Mediathek an sich (also nicht die Musikdaten, sondern die logische Struktur dahinter) vom iPhone zurück zu holen ...