iPod classic 160GB - Songs auf iPod und in iTunes löschen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod classic 160GB - Songs auf iPod und in iTunes löschen.

    Moin,

    hab mir einen iPod classic mit 160 GB zugelegt und hatte jetzt eigentlich vor, meine iTunes Bibliothek darauf zu spielen, um sie anschließend mehr oder weniger zu löschen.
    Wenn ich also alles auf dem iPod drauf hab, dann Songs in der Bibliothek auf dem Mac selber lösche und irgendwann meinen iPod mit dem Mac nochmal syncronisiere will, werden doch logischerweise die Songs auch auf dem iPod gelöscht?!

    Also ich will meine Songs auf dem iPod behalten, unabhängig von iTunes. Und mit neuer Musik dann praktisch wieder das selbe Spiel - auf den iPod drauf, in iTunes löschen, aber trotzdem alles noch auf dem iPod haben, nachdem ich ihn synconisiert hab.

    SO!:)

    hoffe man kann mir helfen,
    gruß
  • Das dürfte funktionieren. Du musst iTunes dafür sagen, dass du Musik und Videos auf deinem iPod manuell verwalten wilst. Dafür einfach das Häkchen in iTunes setzen. Dann ziehst du dir die Musik rüber und dann bleibt sie dort drauf bis du sie manuell auf dem iPod löschst. Wenn du allerdings sagst, dass automatisch synchronisert werden soll, dann wird alles gelöscht was nicht in der Mediathek ist und durch selbige ersetzt.