X-Mini II Capsule vs. Raikko XS Vacuum vs. Raikko XL Vacuum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • X-Mini II Capsule vs. Raikko XS Vacuum vs. Raikko XL Vacuum

    Hallo zusammen,
    ich wollte mir wohl demnächst portable Miniboxen mit Akku kaufen, um mit Freunden Musik zu hören und wollte sie auch beim Zeitungen Austragen benutzen.
    Deswegen sollten sie recht laut sein, Bass wäre schön, auf den muss ich aber wohl verzichten, bei der Preisklasse.
    Nachdem ich mich schon fast auf den X-Mini festgelegt habe, hab ich die beiden Raikkos entdeckt. Die scheinen auch sehr gut zu sein, aber ich weiß nun nicht welche.
    Wollte eigentlich nur 20€ ausgeben, aber wenn die XL deutlich besser sind, würde ich die 10€ mehr investieren.
    Ich habe auch schon die Devotec Stereo Bluetooth Speakers gesehen und fand sie auch gut, aber nichtmal bei Ebay wurde ich fündig, und aus England importieren möcht ich nicht, außerdem sind sie wohl zu teuer.
    Wie sieht es denn bei den 3 Lautsprechern bzlg. Lautstärke, Akkuleistung und Klang (bin nicht so anspruchsvoll, solange es nicht rauscht, verzerrt oder übersteuert. Den Unterschied zwischen 64kbit/s MP3s und 320kbit/s MP3s höre ich bspw. nicht!) aus? Lohnt der Aufpreis der Raikko XL zu den anderen Beiden? Testen wird wohl nicht gehen, der nächste Medienmarkt ist locker 60km entfernt, falls sie überhaupt welche da haben.
    Ausgangsquelle ist ein iPod Touch 32GB 3rd Gen. Keine Equalizer o.ä.

    Welchen würdet ihr mir empfehlen?
  • Vernünftige Kopfhörer (EP630) habe ich ja, beim Austragen können wir uns dann aber gegenseitig nicht mehr hören, was es ziemlich erschwert.
    Außerdem ist der Lautsprecher ja nicht nur fürs Austragen da, auch so mal lauter Musik hören...

    €:Oh, welche ich eben noch gefunden habe : amazon.de/Wavemaster-Mobile-Sp…G78/ref=pd_bxgy_ce_text_c
    Die wurden noch besser als die X-Mini und die Raikko bewertet, und kosten genauso viel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stövi ()

  • Wenn Freunde von Dir die gleiche Anschaffung planen, würde ich zu den X-Mini II raten. Die lassen sich aneinander koppeln, sodass man mehrere zusammen nutzen kann. Ab 2 Lautsprechern nimmt die Dynamik stark zu, habe ich selber probiert.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.