ipod googlemail imap langsam

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod googlemail imap langsam

Hallo,
    seit einiger Zeit rufe ich meine mails über googlemail und imap über meinen ipod touch ab.
    bis jetzt lief das auch immer ganz gut, nur in letzter zeit (ca. 1woche) ist das ganze ziemlich langsam geworden.
    also der laufende kreis ganz unten dreht sich erstmal ca.10 sekunden bevor überhaupt was passiert und das abrufen an sich ist auch sehr langsam geworden.
    an den einstellungen habe ich nix verändert. und auch das normale surfen auf allen möglichen webseiten passiert in ner normalen geschwindigkeit.

hat googlemail gerade probleme oder kann ich in den einstellungen noch irgendwas verbessern?!?

ich hoffe hier hat jemand eine kreative idee... deegee
    freakin' awesome me is
  • trialelmi schrieb:

was hast du denn für eine verbindung zu dem zeitpunkt? edge umts oder hsadpa? ein bisschen mehr info wäre gut.
    ipod touch's haben nur wlan
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • Innos97 schrieb:

ipod touch's haben nur wlan

aua bin direkt vom iphone ausgegangen... ok :wacko:

also bei mir dauerts 2 sekunden bis die da sind im wlan... den port hast du nicht umgestellt? steht auf 993 nicht?
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • nabend,
    erstmal danke für die antworten. aber so wirklich durchgelesen hat sich mein beitrag fast niemand, oder?!?
    also:
    - is nen ipod touch (wie bereits balso wlan)
    - das wlan sollte nicht das problem sein, denn wie geschrieben das surfen klappt mit normaler geschwindigkeit

den richtigen port (993) habe ich drinn. obwohl es mit dem falschen wahrscheinlich eher gar nciht funktionieren würde, als langsam zu laufen.
    desweiteren habe ich das problem in verschiedenen wlans.

vielleicht hat ja noch einer eine idee... sonst hoffe ich einfach das es so plötzlich verschwindet wie es gekommen ist.

mfg Dominik
    freakin' awesome me is