Eigene Musik auf YouTube veröffentlichen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ich würde dir dazu empfehlen Adobe After Effects CS4, damit kannst du zumbeispiel ein Musikvideo oder ein Bild importieren und dann die .mp3-Dateien hinzufügen und abspeichern, und auf YouTube Uploaden aber Adobe After Effects CS4 Kostet einiges du kannst dir ja mal die Testversion Downloaden. Ich hoffe ich konnte dir Helfen!
  • Mal nur so nebenbei ... ich weiß, die heutige Jugend schert sich nicht viel um Copyright-Gesetze (soonst würd nicht jeder 2te illegal Musik beziehen) - aber, wenn Du nicht die Lizenz dazu hast einen Song zu remixen, würde ich diese Mixe nicht unbedingt öffentlich auf YouTube zugänglich machen. Könnte rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, wenn es der falsche sieht ... nur so gut gemeinter als Tipp ...
  • Wichtig: Du darfst z. B. TV-Shows, Musikvideos, Konzertmitschnitte oder Werbevideos nicht ohne Berechtigung hochladen, es sei denn, es sind nur Materialien enthalten, die du selbst erstellt hast.

    Unsere Tipps zum Urheberrecht und unsere Community-Richtlinien helfen dir dabei, festzustellen, ob dein Video die Urheberrechte einer anderen Person verletzt.

    Durch Klicken auf "Video hochladen" erklärst du, dass dieses Video nicht gegen die Nutzungsbedingungen von YouTube verstößt und du der Inhaber aller Urheberrechte für dieses Video bist oder über die Erlaubnis zum Hochladen verfügst.

    Zitat von YouTube!
    Nur nochmal, damit das klar wird!
    Wenn du über die EInzelheiten verfügst, bauchst du dir ums Rechtliche keine Sorgen zu machen!
    Aber ich denk' trotzdem, du kannst da mit der Mehrheit "schwimmen"!
  • Danke für den Hinweis, da ich nach Möglichkeit immer versuche, nichts illegales zu machen.
    Edit von Gl0rfindel: Da sollte man nicht stolz drauf sein, und damit herumprahlen sollte man schon gar nicht. Mir egal, ob es ernst gemeint war, oder nicht.

    Aber gibt es denn auch Programme, die gratis sind?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gl0rfindel ()