iPod touch, internet verbindung nicht möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch, internet verbindung nicht möglich

    Hallo ihr =D

    ich habe viel Forum's durch geschaut und fand dies am besten. Hoffe mal jemand kann mir helfen :)

    Problem: Ich habe versucht eine Internet verbindung herzustellen. Aber wenn ich auf Wi-Fi gehe findet es unser Netzwerk erst gar nicht. Ich ging dann auf Anderes.. und gab den Name ein, dann den Verschlüsselungtype und noch das Kennwort. Aber es hiess jedes mal, Verbindung mit Netzwerk "..." fehlgeschlagen. Ich bin sämtliche Threads und soo durch gegangen. Leider ohne erfolg. Ich habe die Sachen die gesagt wurden ausprobiert. Aber da ich davon nicht al zu viel verstehe habe ich es vielleicht falsch gemacht..o.O

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und es auf eine Art erklären die selbst ich verstehe.

    Unser Gerät oder wie man es nennt ist ein Asus Wireless Router..

    lg relu55
  • :)

    ergo-hh schrieb:

    relu55 schrieb:

    Ich bin sämtliche Threads und soo durch gegangen. Leider ohne erfolg.
    Hast du denn auch das WLAN To-Do in den FAQs verinnerlicht?

    Gruß ergo-hh


    Ich habs mir schon mal angeschaut aber verstehe es nicht ganz. Einige Sachen verstehe ich nicht oder weiss nicht wo sie zu finden sind..aber ich werde es nochmal durchgehen..



    @Der Apfelzüchter

    Ja, also am Laptop geht es. (wir haben einen Laptop und einen Computer, beim Computer ist es per LAN, und beim Laptop ist es per Wireless) :)
  • relu55 schrieb:

    Einige Sachen verstehe ich nicht oder weiss nicht wo sie zu finden sind..
    Na, dann poste mal, was du nicht verstanden hast oder wo es hakt. Hier werden Sie dann geholfen :D !

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • @ergo.hh

    hab mal versucht es auszufüllen..:S

    1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? Keine Ahnung, darf da nicht umstellen..-.-
    2. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! nicht davon
    3. Wird die SSID im iPod angezeigt? Ne, muss auf Anderes klicken und eingeben..
    4. Wurde DHCP im Router aktiviert? Keine Ahnung
    5. Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? Keine Ahnung

    6. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? WPA
    7. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? Nichts davon
    8. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? Keine Ahnung

    9. Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? Keine Ahnung
    10. Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? Ja
    11. Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? Nichts
    12. Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? Ja
    13. Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? Asus Wireless Router
    14. Wer ist dein Internetprovider? ?

    15. Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest? Ne
  • relu55 schrieb:

    @ergo.hh

    hab mal versucht es auszufüllen..:S

    1. Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? Keine Ahnung, darf da nicht umstellen..-.-
    2. Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! nicht davon
    3. Wird die SSID im iPod angezeigt? Ne, muss auf Anderes klicken und eingeben..
    4. Wurde DHCP im Router aktiviert? Keine Ahnung
    5. Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? Keine Ahnung

    6. Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? WPA
    7. Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? Nichts davon
    8. Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? Keine Ahnung

    9. Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert? Keine Ahnung
    10. Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? Ja
    11. Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? Nichts
    12. Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? Ja
    13. Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? Asus Wireless Router - Das ist der Hersteller, Typ?
    14. Wer ist dein Internetprovider? ?

    15. Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest? Ne
    Verrate uns mal bitte, wie wir dir bei diesen Antworten helfen sollen :thumbdown: .

    Im WLAN To-Do habe ich doch jede Menge Hinweise gegeben, wo/wie du die Angaben findest

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • hubremen schrieb:

    @relu55

    Wie Du da hin kommst, steht sicher auch im FAQ.....
    Sonst schreibe doch bitte mal, welchen WLAN-Router Du hast.....
    ... wobei die FAQs - zumindest bei mir - im Moment nicht korrekt angezeigt werden ;(

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • relu55 schrieb:

    Supii danke..=D



    Help help..das Menü des Routers ist english..o.O Ich kann noch nicht gut english..kann mir jemand helfen wenn ich einige Printsreen reinstelle..?
    Sinnvoll wäre es auch, du würdest - wie bereits geschrieben - mal den genauen Typ des Routers posten. Der Typ steht doch bestimmt auf oder unter dem Router.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Das wird nun etwas schwierig oder langwierig. Ich werde schrittweise vorgehen.

    Als erstes versuche, ob du dich mit den Standardwerten am Router anmelden kannst. Dazu machst du folgendes:
    1. 192.168.1.1 im Internet-Browser eingeben (da wo du sonst www.... eingibst)
    2. Benutzerkennung und Passwort ist jeweils 'admin' (alles Kleinbuchstaben).
    3. Falls von euch nicht geändert, ist DHCP im Router standardmäßig aktiviert.
    4. Auf 'Manual Setting' klicken. Alle Werte unverändert lassen und auf 'Next' klicken, irgendwann kommt 'Wireless Setup'
    5. im 'Wireless Setup' wird die SSID angezeigt. Bitte ggfs. notieren (Groß- und Kleinschreibung beachten)
    6. Ebenso wird der 'Security Level' angezeigt. Bei dir ist es wahrscheinlich 'WPA/PSK'
    7. Der WLAN Key wird nur als Punkte angezeigt. Ich hoffe, du kennst den korrekten Wert, den brauchst du für den iPod.
    8. Es müsste den Menüpunkt (links?) 'Wieless -> MAC-Filter' geben. Dort sollte 'Disabled' aktiviert sein. Wenn nicht, 'disabled' wählen und 'Apply' klicken.
    9. den Menüpunkt 'Advanced Setup -> LAN' wählen. Dort sollte bei 'enable DHCP' ein Haken gesetzt sein, ebenso 'Enable DHCP Server' anwählen. Als Start- und End-Adresse kannst du die vorgegeben Werte lassen, dann 'Save' anklicken.
    10. Auf 'Next' klicken, der Router rebootet wahrscheinlich.

    Bitte bedenke, dass es für mich schwierig ist, alles theoretisch und dann auch ncoh korrekt darzustellen. Es kann also an der ein oder anderen Stelle bei dir etwas anders ausehen. Notfalls mal von den Seiten, mit denen du nichts anfangen kanns, einen Screenshot posten.

    Viel Erfol,

    ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • relu55 schrieb:

    ich danke dir tausendmal =D

    kann ich deine Adresse haben dann kann ich dir einen Geschenkekorb schicken xD
    Das Forum ist ja schließlich dazu da, dass anderen geholfen wird.

    Viel interessanter ist, ob es denn nun klappt?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.