Kaufberatung für eine Dockstation

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kaufberatung für eine Dockstation

Hallo,

echt cooles Forum, habe bisher zwar nur gelesen, aber das soll sich ab jetzt ändern.

Ich habe einen IPod Classic, 80 GB und suche dafür nun eine Dockingstation.
    Mir kommt es, bei der Dockingstatoin vor allem auf einen guten Klang an, jedoch sollte es auch nicht zu teuer sein und auch über ein Netzteil betreibbar sein. Habe da für mich mal zwei Favoriten gefunden, weiß aber nicht wie sie in der Praxis sind. Würde mich also für Tipps und Erfahrungsberichte freuen.

1.) ITeufel, für 279€, bietet anscheinend das beste Preis-Leistungsergebnis und soll auch klanglich sehr gut sein. Was mich aber etwas verunsichert ist, der ITeufel ist leider nur in der Farbe weiß erhältlich (habe nen schwarzen IPod)
    Auch ist der ITeufel etwas sehr puristisch, was vlt. auch gar nicht mal so schlecht ist.

2.) Bose Sounddock, für 399€, anscheinend sehr beliebt unter IPod-Usern. Und mit 2,1 kg recht leicht, jedoch von der Klangqualität soll er angeblich jedoch nicht dem ITeufel das Wasser reichen können.

(Testberichte zu den oben genannten Dockingstations auch unter av-magazin.de unter Testberichte zu finden)

Bin natürlich auch für andere Dockingstations zu begeistern.
    Mit freundlichen Grüßen
    DeBing

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeBing ()

• Mein BOSE SoundDock ist echt klasse. Habe das Ding schon seit über 3 Jahren und hab nix zu meckern. Es funktioniert mit sämtlichen iPod-Modellen (hatte 3.Gen, Photo, Classic und Touch).
    Und es gibt ihn auch in Schwarz!

Bei Ebay oder Amazon (Angebote von Verkäufern) bekommt man das Ding oftmals für 100 Euro weniger. Schau dich einfach mal um.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rob ()

• Benutzer online 1

1 Besucher