itunes lagt vorallem bei backups need help!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • itunes lagt vorallem bei backups need help!!

    hey liebe community
    ich habe ein kleines Problem mit meinem ipod touch 3g, fw; 3.1.3
    undzwar wenn ich das Gerät anschließe und itunes starte lagt das erstmal etwas rum und im task manager steht "keine Rückmeldung"
    das ist noch nicht so tragisch geht meistens nach kurzem warten weiter...

    dann erscheint erstmal folgende Fehlermeldung:

    iTunes konnte die Datenklassen-Informationen nicht von Sync Services abrufen. Stellen Sie die Verbindung neu her und versuchen Sie es erneut.

    das ist auch nicht weiter schlimm da es danach normal weiter geht also ich kann das gerät schon nutzen...

    wenn ich nun allerdings neue Filme oder Apps synchronisieren will macht der ipod vorher ein Backup, was sehr sehr lange dauert
    also ca 12 std und mehr.
    Das synchronisieren danach funktioniert einwandfrei

    also meine Frage ob man das erstellen dieser ungewollten Backups nicht verhindern oder normalisieren kann.
    diese Dauer erscheint mir nämlich alles andere als normal.

    by the way
    der ipod wird als iphone erkannt...
    ich nutze vista 32bit
    und die meldung mit "keine rückmeldung" tritt durchaus öfter auf

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    lg