Pagan Metal

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Pagan Metal

Hi zusammen,

die Pagan Welle hat auch vor mir nicht halt gemacht. Ich habe mir mal so einige Bands angehöhrt:

Finntroll (meine Lieblings Pagan Band !!)
      Ensiferum
      Eluveite
      Equilibrium
      Korpiklaani
      Varg
      Alestorm (na ja, ist nicht gerade Pagan ... :D )

... ich suche also MEHR :D - Also postet mal was ihr so kennt/höhrt
      Optimalerweise Bands die schon in die Richtung Deathmetal gehen - also Grows, Blastbeats, minor keys ...
      RAR: Keep the D green free !
    • Über Pagan-Metal war im letzten Metal Hammer ein großer Bericht mit vieeeelen Beispielen ... allerdings hab ich den nicht mehr hier :-/ Die Vorauswahl Deinerseits ist aber schonmal nicht schlecht ...

... würde vielleicht noch Týr oder Moonsorrow hinzufügen. Alestorm ist ja eher "Piratenmetal", was mich persönlich irgendwie nie erreichen konnte :)

Hier hast Du auf jeden Fall auch noch eine Hand voll Beispielbands im Artikel:
      de.wikipedia.org/wiki/Pagan_Metal
      de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Pagan-Metal-Band

... oder bei iTunes mal nach Bands suchen die Dir gefallen und ein besonderes Auge auf den Bereich "Hörer kauften auch" werfen. Darüber bin ich schon auf so manche Perle gestoßen, die ich sonst sicher übersehen hätte :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher