Compilations am iPod im Coverflow nach zB "Album Artist" sortieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Compilations am iPod im Coverflow nach zB "Album Artist" sortieren

Compilations werden am iPod immer unter "Various Artists" sortiert.

Der Tag "Album Artist" macht in iTunes das was ich erwarte, er sortiert die Compilation nach diesem Tag im Coverflow.

Der iPod Classic hingegen ignoriert diesen Tag. Auch sonstige Versuche mit den Sortier-Tags bringen nicht die gewünscht Lösung, ohne Chaos im Reiter "Interpreten" zu erzeugen.

Hat jemand dafür eine Lösung?
  • Zwei verschiedene Themen, zwei verschiedene Threads. Hier geht es um die Sortierung mit "Album Artist", drüben ist es darum gegangen, daß Interpreten am Ipod nicht aufscheinen. Ich denke so wird jemand, der die gleiche Frage hat in der Suche schneller fündig. Ich versuche Threads generell so zu erstellen, daß auch andere was davon haben. Abgesehen davon muß sich dann ein Leser, der nach einer Lösung dieses Problems sucht, nicht durch unzählige Falschinterpretationen im anderen Thread quälen.

PS: Bitte nicht auch noch hier Diskussionen. Wer mit meinem Problem nichts anfangen kann oder es nicht nachvollziehen kann, bitte ignorieren.
  • Benutzer online 1

1 Besucher