[Nano 3G] Fotos werden kurz vorm Übergang unscharf angezeigt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [Nano 3G] Fotos werden kurz vorm Übergang unscharf angezeigt

Hallo,

beim Anspielen meiner Fotos auf dem iPod Nano 3G 8GB taucht folgende Sache auf, die ich sehr unschön finde:

Beim Wechsel von einem Foto zum nächsten im Autoplay wird das angezeigte Bild kurz vor dem Überblenden unscharf.

Die Dauer der Unschärfe scheint von der Anzeigedauer des Bildes abhängig zu sein, sprich bei 2sec Anzeigedauer wird etwa 1sec zusätzlich das Foto unscharf angezeigt, bevor es überblendet. Bei einer Anzeigedauer von 5sec beträgt die zusätzliche Dauer der Unschärfe etwa 3 sec.

Es ist übrigens irrelevant, welche Art von Übergang ich auswähle. Sogar bei "Keine" tritt das Phänomen der Unschärfe kurz vor dem Fotowechsel auf.

Die Fotos syncronisiere ich per iTunes über einen Ordner, in dem die Originalfotos abgelegt sind.
    Die Fotos sind durchschnittlich etwa 1MB groß bei 5Megapixel.

Ich möchte die Fotos zukünftig anschauen, ohne dass vor dem Überblenden eine Unschärfe auftritt.
    Kennt jemand dieses Problem und sogar die passende Lösung dazu?

Grüße...Kromi
    -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
    -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-

• Das muss eine ganz bestimmte Macke deines Geräts sein. Bei meinem Classic (selbe Bedienung und Auflösung wie Nano) ist das nicht der Fall...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Original von Rob
    Das muss eine ganz bestimmte Macke deines Geräts sein. Bei meinem Classic (selbe Bedienung und Auflösung wie Nano) ist das nicht der Fall...

Hallo Rob,

Deine Fachkompetentz in Ehren, aber so plump wird die Antwort wohl nicht sein.
    Einen neuen iPod kaufen sehe ich jedenfalls nicht als sinnvollen Lösungsvorschlag.

Da sich unsere Geräte in mehreren Punkten unterscheiden werden sowie die aufgespielten Daten, vermute ich die Lösung eher in einem der vielen Parameter.

Vielleicht findet sich ja noch ein User mit gleichem bzw. ähnlichem Problem.

Grüße...Kromi

• mann ey, :D :P

es ist vollkommen normal das es unscharf bei öffnen oder besser gesagt draufklicken,weißte wieso es passiert???

weill das ipod nicht das bild schnell hochladen kann aber nach paar sekunden ist es wieder weg eine sekunde dauert es bei mir (festplatte ist nicht schnell genug hoch auflösende bilder zu öffnen, der ipod classic darüberhin hat einen großen display und mehr kapazität als der kleine nano, vortteil also immer nachdenken bevor man es kauft leute ein tipp von mir )

mfg :thumbsup:
  • ipod4ever schrieb:

mann ey, :D :P

es ist vollkommen normal das es unscharf bei öffnen oder besser gesagt draufklicken,weißte wieso es passiert???

weill [...] festplatte ist nicht schnell genug hoch auflösende bilder zu öffnen

Schlaumeier ey,

selten solch ein sinnfreies Gebabbel gelesen. :D
    Kleiner Hinweis: Der Nano hat keine Festplatte.

Übrigens: Nach erneutem Aufspielen derselben Daten werden die Pics ohne Unschärfe geladen.
    Dazu habe ich keine Erklärung. Einfach nur sagenhaft. ;)

Grüße...Kromi

• Benutzer online 1

1 Besucher