Lieblings Anime

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Web schrieb:

@Kei: (Ich kopier deinen komischen Nick doch nicht :P)
    Hellsing Ultimate (ja so ist der Titel, nicht einfach OVA), hat im Moment 7 Folgen (davon 4 auf deutsch) und 10 wurden angekündigt.
    Und ja, es ist quasi der Manga verfilmt.
    Bei Hellsing finde ich die Auswahl der Sprecher noch recht gut, aber die Texte klingen teilweise einfach ZU Deutsch.

greez Web

Der Tag wird kommen… dann bin ich wieder Kei, mkay? :D
    Danke für die Aufklärung. Es ist also wirklich eine manga-basierte "Neuverfilmung" ? Mit Seras zum Vampier machen und so?
    Ich muss gestehen, dass ich den Manga nie gelesen habe, sondern nur einen kurzen Einblick davon in der Animania hatte.
  • Ja, die eigentliche Anime Serie wurde ja auch nach dem Manga gemacht nur die ersten Bände extremst in die Länge gezogen.
    Dann war der Anime schneller als der Manga und sie haben irgendwas erfunden.
    Sprich der Anfang ist identisch danach geht es aber unterschiedliche Richtungen, auch wenn die Figuren auch irgendwie identisch sind.

Ultimate gefällt mir auf jeden Fall viel besser, ist aber viel mehr auf die Nazis bestellt.

Metterschling schrieb:

Ja so ist es,
    ich finde allerdings die Texte klingen nicht zu deutsch,
    eher teilweise sehr Trist und abgelesen.
    Beispielsweise wird Integra im ersten Teil zum einfleischen
    in den dümmsten Situationen mit vollem Namen
    also Lady Integra Wingates Hellsing angesprochen.
    Das ist doch etwas unspontan :P

Das ist aber eher als Spott gedacht.
    Ich mache das auch ziemlich oft mit Leuten die ich kenne ;)

greez Web

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Benutzer online 1

1 Besucher