Bilder auf dem iPod Touch 3g ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bilder auf dem iPod Touch 3g ?

Hallo,

Habe ein großes Problem und zwar:

Ich habe gestern Nacht bzw. heute Morgen einige Fotos auf meinen iPod gemacht...Ich habe erst so 2-3 Ordner von Freunden etc. auf den iPod gespielt und danach 2 Ordner von mir und meiner Freundin,nachdem ich das gemacht habe waren die Ordner die ich zuvor draufgespielt habe wieder verschwunden. (?!)

Das habe ich mehrmals probiert,immer wieder das gleiche Ergebnis.

Dann bin ich auf die Idee gekommen das ich immer wieder alles draufspielen muss wenn ich etwas aktualisieren möchte...Ich habe nun einen Ordner namens "iPod Bilder" auf meinem Destop,wo ich die Bilder die ich auf dem iPod habe hineinkopiert habe damit ich wenn ich neue hinzufüge immer noch alle habe...oke vllt etwas unverständlich,aber ich mache es nun so wenn ich einen neuen Ordner haben will auf meinem iPod mit Bildern das ich diesen Ordner dann erst in"iPod Bilder" hineinkopiere und diesen über iTunes dann wieder komplett auswähle und auf den iPod verschiebe.

Muss das so sein?Gibt es da keine andere Lösung?Auf Dauer doch etwas unpraktisch da mein Laptop schon fast voll ist mit Daten,da kann ich es nicht gebrauchen wenn ich so gut wie alle Bilder doppelt habe,da ich sie ansonsten schön sortiert habe.

bitte um Antwort :)
  • Hast du in iTunes unter 'Geräte -> Fotos' die Haken bei den bereits synchroniesierten Ordnern geslasse oder nach dem Synchronisieren entfernt. Wenn du die Haken entfernt hast, entfernt iTunes beim nächsten Sync diese Ordner auch vom Touch.

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Das stimmt! iTunes kann leider nur eine Hirarchiestufe verkraften. Das bedeutet, du darfst nur einen Ordner auf deinem PC haben, in dem alle anderen Ordner mit den Bildern liegen. Diese untergeordneten Ordner dürfen selbst keine Unterordner mehr enthalten, den Hauptordner musst du dann iniTunes einstellen.

Klingt blöd, ist aber so :thumbdown: .

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Benutzer online 1

1 Besucher