Unbekannter Fehler bei App Installationsversuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Unbekannter Fehler bei App Installationsversuch

Hallo,

vlt. habe ich nicht richtig gesucht oder nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet ... sorry, wenn es so ist

Mein Problem:

Bei Apps die nicht aus dem Appstore stammen sondern erstmal "so" auf den Computer geladen werden, erhalte ich im Endergebnis eine .ipa Datei.
    Die stecke ich dann in den entsprechenden Ordner von iTunes und lasse sie in iTunes hinzu fügen.

Klappt auch, nur wird keine Gattungsbezeichnung angegeben sonderbn es erscheint "unbekanntes Genre".

Bei der Synchronisation mit dem Ipod erscheint dann der oben erwähnte "unbekannte Fehler - 8008001". Das App wurde natürlich nicht installiert.

Kann man das irgendwie beheben ?

Gruß Farron
  • Farron schrieb:

Bei Apps die nicht aus dem Appstore stammen sondern erstmal "so" auf den Computer geladen werden,

ich lese daraus irgendwo runtergeladen = illegal. wenn dem so wäre gibt eh keinen support. also einfach aus dem appstore laden, dann sollte das auch gehen. :whistling:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Ich lese aus dem Topic genau das gleiche wie trialelmi;
    Wenn du AppStore-App-Dateien in dein Itunes ziehst, die nicht mit deinem Itunes-Acount geladen wurden, glaubst du da schaut Itunes bzw Apple einfach so zu?

Wenn du die Dateien mit deinem Itunes-Account im Appstore geladen hast, kannst du die Dateien auch von einem Teil deiner Festplatte zum anderen verschieben und zurück, das klappt dann; hab ich sogar schon selber machen müssen.

Allerdings drängt sich mir grade die Möglichkeit auf, dass du irgendwelche Apps manuell installieren willst, die im AppStore nicht erscheinen, die zB aus Cydia stammen. In der Hinsicht kann ich dir nicht helfen, ich kann dir nur sagen, dass ich nicht glaube, dass das funktioniert, denn Apple ist sehr auf seinen AppStore bedacht...

Gruß

Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Farron schrieb:

Ich lese das nicht unbedingt so.

Wenn Apple aus seinem Store fast alle WiFi Apps wie WiFitrak und WiFiwhere entfernt, sind sie nicht über Nacht illegal geworden.

Diese Anwendungen findet man allerdings noch im Net und genau darum geht es.

Gruß Farron

also meine gehen alle noch, nur das es keine update dazu mehr gibt.
    das ist halt deine meinung, aber es wird nicht funktionieren da sie nicht mit deinem acount verifiziert sind.
    btw es gibt einige wifianwendungen im store.^^
  • Gl0rfindel schrieb:

Okay. Klartext.

Hast du die Apps aus Cydia/Rock geladen, weil sie im AppStore nicht erhältlich sind oder hast du Apps kostenlos geladen, die im AppStore was kosten würden?

Keine Ahnung ob sie was gekostet hätten.

Cydia/Rocks scheidet aus da ich ein MC-Modell habe das nicht auf Dauer ge"jailbreakt" werden kann.

Bei meinen Downloads habe ich nix bezahlen müssen und es geht wie geschrieben nur um diese 2 Anwendungen.

Gruß Farron
  • Farron schrieb:

erhalte ich im Endergebnis eine .ipa

.ipa sind dateien im itunes format bzw. apps und da du sie nicht aus dem appstore hast nehme ich mal an du hast gecrackte apps geladen und versuchst sie via itunes auf deinem iPod zu installieren.......soweit ich weis ist das illegal, und illegales wird hier nicht besprochen.....also es handelt sich hier um einen "wie installiere ich gecrackte apps"-thread......kann jemand closen.......
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• WASGEHT schrieb:

kann jemand closen

das wird nur gemacht wenn es erwiesenermaßen illegal ist und gemeldet worden ist oder ein mod ist von sich aus drübergestolpert.^^
    hab grad nomma oben gelesen.

Farron schrieb:

das erste hat was gekostet und das ist wirklich gut. das hab ich mir damals auch gekauft.
  • Farron schrieb:

Farron schrieb:

trialelmi schrieb:

das erste hat was gekostet und das ist wirklich gut. das hab ich mir damals auch gekauft.
    Tja, dann habe ich wohl Pech gehabt denn aus diesem Grunde wollte ich es haben ... auch wenn es was gekostet hätte.

Gruß Farron

stimmt, wobei selbst du findest es, wirst du es nicht zum laufen bekommen.^^
  • Benutzer online 1

1 Besucher