[Tut][ViT] Backup your SHSH Blobs (3.1.2, 3.1.3, 4.0)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Tut][ViT] Backup your SHSH Blobs (3.1.2, 3.1.3, 4.0)

      ViT= Very important Thread
      Also da Spirit nun released ist gibt es von mir ein Tutorial wie man seine SHSH Blobs sichern kann .


      Warum solltet ihr eure SHSH Blobs von der FW 3.1.3 oder iOS 4 sichern:
      Ihr solltet sie sichern, weil Apple nach dem Release von nem´Jailbreak in ein paar Tagen eine neue FW releasen wird, wir erinnern uns dass Apple bei dem Release einer Neuen Firmware aufhört die alte zu signieren!
      Also dieses kann man umgehen indem man meinem Tutorial folgt:

      TUTORIAL

      Step1:
      Ladet euch FirmwareUmbrella herunter Link zur Website:thefirmwareumbrella.blogspot.com/
      Step2:
      startet FirmwareUmbrella und schließt gegebenfalls iTunes beim anschliessen des iDevices
      Klickt auf Save my SHSH(wenn man den Button drücken kann)




      Wenn ihr wiederherstellen wollt
      Startet nochmal FirmwareUmbrella
      Klickt auf start TSS Server
      Stellt nun die Firmware in itunes wiederher
      wenn fertig klickt auf stop tss server







      Nun könnt ihr zu jeder Zeit zu der "gesicherten Firmware" wiederherstellen mit der iTunes+Shift Methode







      Copyrights+Credits zu mir (DarkPod)

      FAQ:


      F: Für welche iDevices müss man dass überhaupt machen
      A:
      * iPhone 3GS
      * iPod Touch 3G
      * iPod Touch 2G
      * iPad
      bei allen mit Sternchen erforderlich

      Falls ihr ein iPhone 3G habt braucht ihr eure SHSH nicht zu sichern






      Bitte nicht ohne meine ERlaubnis kopieren/Please do not copy this without my permission
      iPT3G mit iOS 4.0iOS 3.1.3
      Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin ,
      sie zu machen , wenn keiner zuschaut .
      Programme hacken Programme. Wieso? (Matrix)

      Smiley Theater
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :?: :!:
      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DarkPod () aus folgendem Grund: Überarbeitet

    • WASGEHT schrieb:

      ich habe schon einige tuts zum sichern von shsh files gesehen und da stand nichts von "host adresse ändern" oder soetwas. du hast deine shsh files freu dich! mehr brauchst du nicht zu tun.

      Das Sichern der shsh-Datei (und am Besten noch der passenden Firmware von Apple) ist aber nur der erste Schritt.

      Spätenstens beim Wiederherstellen der Firmware (in unserem Falle OS 3.1.3) kannst Du zwar in iTunes mittels der Shift-Taste die Firmwaredatei Auswählen, allerdings nicht die shsh-Datei. Diese fragt iTunes über dhcp: 'gs.apple.com' ab. Wenn einmal Apple die FW 3.1.3 nicht mehr Signieren sollte, mußt Du dann Deine hosts Datei und die Adresse 'gs.apple.com' auf einen alternativen Signierungsserver Umleiten, welcher ebenfalls Deine shsh-Datei hat. Dazu einfach Post #1 dieses Threads durchlesen. DarkPod hat es ja schon beschrieben.

      Der Eintrag

      74.208.105.171 gs.apple.com

      in die hosts Datei leitet die DHCP-Anfrage des Apple-Signierungsservers gs.apple.com auf sauriks (cydia) server mit der IP 74.208.105.171 um. Wenn also Deine shsh-datei auf Cydia liegt, wird das funktionieren.

      Es gibt aber noch die Möglichkeit mittels des tinytss-servers einen lokalen Signierungsserver auf dem eigenen PC mit der vorhandenen shsh-Datei zu Starten. Dazu muss man eigentlich nur tinytss mit der Kommandozeilenoption der shsh-Datei angeben und so starten. Dann noch den hosts datei Eintrag auf:
      127.0.0.1 gs.apple.com
      Ändern. Und schon wird iTunes den lokalen Server auf dem eigenen PC fragen. Es ist so nicht mal eine Internetverbindung notwendig. Man ist völlig unabhängig vom Internet beim Wiederherstellen einer Firmware.
    • der_sascha schrieb:

      also wie ich die shsh datei sichere verstehe ich... muss das gerät dafür gejailbreakt sein?
      @olli da sehe ich garnicht mehr durch... ich hätte die shsh gern auf meinem pc gesichert

      Fail ;)
      hmmm. pech gehabt sie ist auf deinem pc UND auf cydia was willst du mehr ich habs sogar übersichtlich in die faq geschrieben

      maciek12305 schrieb:

      Wenn du keine SHSH hast kannst ja ( musst du sogar :D ) mit RecBoot versuchen bei mir hats Geklappt :D


      das hat nichts mit den shsh blobs zu tun sondern mit dem recovery(restore) modus.

      jedenfalls in sofern nützt es nur falls man nicht selber den rec mode schafft



      siehe oben
      iPT3G mit iOS 4.0iOS 3.1.3
      Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin ,
      sie zu machen , wenn keiner zuschaut .
      Programme hacken Programme. Wieso? (Matrix)

      Smiley Theater
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :?: :!:
      Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
    • der_sascha schrieb:

      was meisnt du mit pech gehabt?

      ich habe diese sicherung noch garnicht gemacht... im gegensatz zu vielen andere mache ich mich immer erst ganz genau schlauf bevor ich was machen... damit ich hinterher nicht den ärger habw



      o.o
      naja hmm du solltest wirklich die sicherung machen und ich hab auch geschrieben warum, auf welchem iOS biste momentan ?
      iPT3G mit iOS 4.0iOS 3.1.3
      Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin ,
      sie zu machen , wenn keiner zuschaut .
      Programme hacken Programme. Wieso? (Matrix)

      Smiley Theater
      :) :( ;) :P 8) :D ;( :rolleyes: :huh: :S :love: X( 8| ?( :cursing: :| :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: 8o :pinch: :sleeping: :wacko: :whistling: :evil: ^^ :?: :!:
    • * iPhone 3GS
      * iPod Touch 3G
      * iPod Touch 2G
      * iPad (No changes as 4.0 hasn't been released for iPad)

      If you have an iPhone 3G you don't need to save your SHSH.

      quelle: thefirmwareumbrella.blogspot.com/

      Alle außer die oben genannten brauchen keine SHSH Sicherung, weil nicht vorhanden.

      Gruß

      TUllm
      "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
      by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
    • danke dir... aber da war doch was vonwegen apple server... das er mich garnicht downgraden läßt...

      oder funktioniert das doch einfach auf wiederherstellen+shift und dann die 3.1.3 auswählen?
      habe schon gelesen, dass das nicht Funktionieren soll...

      wer weiß da mehr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_sascha ()