Ipod touch im Auto - Kabel??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hi,

wirklich als Ersatz für ein Radio? Also nur den Touch im Cockpit?

Du brauchst ja zumindest einen Verstärker, damit die Boxen überhaupt was bekommen. LienOutAdapter gibt es und auch Laden kannst Du per USB, indem Du irgendwo eben den Strom abzapfst wo der bei nicht Zündung eben unterbrochen ist, aber richtig abschalten geht damit nicht. der ipod würde einfach keine Saft mehr bekommen und auch das Lied weiterspielen denke ich. Somit am nächsten Tag leer!

Warum nicht ein gutes Radio mit iPod direktsteuerung, oder ein Radio mit Aux Eingang wenn Du über den Pod steuern willst?

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • hi,

haargenau - richtig als ersatz statt dem radio, soll in einen 30 jahre alten jeep, für ein ordentliches radio ist zu wenig einbautiefe vorhanden, das mit dem verstärker ist mir schon klar - hätte aber in diesem fall nur vorteile, da ich den verstärker ja nicht zwingend direkt beim ipod platzieren muss...

hatte gehofft, dass auf dem anschlußstecker auch eine leitung mit "an/aus" belegt ist, damit er extern (also in meinem fall über zündung) an- und ausgeschalten werden kann...

gruss

christoph
  • Benutzer online 1

1 Besucher