iPhone mit Base Internet Flat

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone mit Base Internet Flat

Hallo an alle
    habe mir vor einer Woche ein freies iPhone in Belgien gekauft, benutze es jetzt mit einer Base Internet Flat für 10,-
    habe da allerdings noch ein paar Fragen, bin mir total unsicher im Moment ob ich nix falsch mache und nicht doch nachher eine riesen Rechnung bekomme o.o
    Sorry wenn das hier schonmal diskutiert wurde aber wusste nicht so recht wo ich meine Frage stellen sollte...
    Also... ist in der Flat alles inbegriffen, damit meine ich eigentlich edge?
    und warum zeigt das iPhone manchmal den Kreis an (und trotzdem komme ich ins Internet ?( ), manchmal ein E und manchmal aber auch diese drei Balken? Blicke da nicht so ganz durch.
    Würde mich sehr über Antworten freuen,
    lg und gute nacht
    Steffi
  • Normal sollte alles inbegriffen sein in einer Flat sonst wäre es keine Flat.

Bei O2 ist es so das sie es nach 200MB im monat drosseln, also das internet Langsamer wird bei Base hab ich grad auf die schnelle nichts gefunden.

Der Kreis und das E sind glaube ich mit welcher Verbindung du grad Surfst sollte eine schneller und langsamer sein.

Bin mir aber nicht sicher hab kein Iphone kann dir aber bestimmt noch jemand beantworten.
    Gruss Magg0
  • Steffi2102 schrieb:

Also... ist in der Flat alles inbegriffen....

Kann man so schlecht sagen, da Du nicht geschrieben hast, WAS in Deinem Flatvertrag so drin steht....
    Ich habe mir jetzt nicht die Arbeit gemacht, Deinen Vertrag bei E-Plus rauszusuchen...
    Gerade in dem Mobiltelefon-Bereich wird bei den Datenverträgen das Wort "Flat" falsch eingesetzt....
    Eine Flat ist normalerweise ohne Einschränkungen, weder in der Datenmenge noch in der Datengeschwindigkeit, die zur Verfügung steht.
    Bei den Mobiltelefonverträgen ist die "Flat" aber in der Regel begrenzt, je nach Vertrag zwischen 200 MB und 500 MB (oder auch höher).
    Das bezieht sich in der Regel auf einen UMTS-Datentransfer.
    Nachdem die vertraglich vereinbarte Datenmenge verbraucht ist, wird dann auf das langsame EDGE/GPRS gedrosselt.
    damit meine ich eigentlich edge?

Sie den Satz von mir über diesem Abschnitt.
    E-Plus hat doch auch UMTS, wenn auch nicht flächendenkend....
    und warum zeigt das iPhone manchmal den Kreis an (und trotzdem komme ich ins Internet ?( )

= GPRS
    manchmal ein E

=EDGE
    manchmal aber auch diese drei Balken?

Die drei Balken links vom Netzbetreiber?
    Das ist die Signalstärke des GSM-Empfanges.
    Oder meinst Du was anderes?
    Zu all diesen Fragen hättest Du aber auch nur in die BDA schauen müssen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Steffi2102 schrieb:

Also... ist in der Flat alles inbegriffen....

Kann man so schlecht sagen, da Du nicht geschrieben hast, WAS in Deinem Flatvertrag so drin steht....
    Ich habe mir jetzt nicht die Arbeit gemacht, Deinen Vertrag bei E-Plus rauszusuchen...
    Gerade in dem Mobiltelefon-Bereich wird bei den Datenverträgen das Wort "Flat" falsch eingesetzt....
    Eine Flat ist normalerweise ohne Einschränkungen, weder in der Datenmenge noch in der Datengeschwindigkeit, die zur Verfügung steht.
    Bei den Mobiltelefonverträgen ist die "Flat" aber in der Regel begrenzt, je nach Vertrag zwischen 200 MB und 500 MB (oder auch höher).
    Das bezieht sich in der Regel auf einen UMTS-Datentransfer.
    Nachdem die vertraglich vereinbarte Datenmenge verbraucht ist, wird dann auf das langsame EDGE/GPRS gedrosselt.
    damit meine ich eigentlich edge?

Sie den Satz von mir über diesem Abschnitt.
    E-Plus hat doch auch UMTS, wenn auch nicht flächendenkend....
    und warum zeigt das iPhone manchmal den Kreis an (und trotzdem komme ich ins Internet ?( )

= GPRS
    manchmal ein E

=EDGE
    manchmal aber auch diese drei Balken?

Die drei Balken links vom Netzbetreiber?
    Das ist die Signalstärke des GSM-Empfanges.
    Oder meinst Du was anderes?
    Zu all diesen Fragen hättest Du aber auch nur in die BDA schauen müssen....

also besser kann mans nicht erklären.
    ich hätte aber gesagt kreis = UMTS
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Steffi2102 schrieb:

ok, danke euch beiden,
    meine sorge war halt nur, ob EDGE auch zur Flat gezählt wird oder nicht und ich nachher für irgendwelche andere Verbindungen extra bezahlen muss.
    Die Verbindung wird dann bei mir auch gedrosselt, das weiß ich sogar :D

nein das ist ja nur die geschwindigkeit mit der du dann im internet bist. alles verbindungsarten gehören zur flat also umts gprs und edge logischerweise.^^

edit :wacko: hubremen war schneller...
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Steffi2102 schrieb:

der base-typ hat mich dann auch noch verunsichert weil der meinte "wie hast du iphone?

Hat er das so gesagt?
    In genau den Worten?
    Tolle "Handybude"...;(
    da übernehmen wir keine garantie".

Vermutlich hat er das gesagt, weil einige App`s, die es für das iphone zu kaufen gibt, sich selbstständig mit dem Internet verbinden.
    Das ist aber unter dem Strich egal, weil, wie oben nachzulesen, nach dem Verbrauch der Flat-Datenmenge die Drosslung einsetzt....
    Der Typ hat keine Ahnung und mit seinem "Halbwissen" verunsichert er seine Kundschaft....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Steffi2102 schrieb:

Hallo an alle
    habe mir vor einer Woche ein freies iPhone in Belgien gekauft, benutze es jetzt mit einer Base Internet Flat für 10,-
    habe da allerdings noch ein paar Fragen, bin mir total unsicher im Moment ob ich nix falsch mache und nicht doch nachher eine riesen Rechnung bekomme o.o
    Sorry wenn das hier schonmal diskutiert wurde aber wusste nicht so recht wo ich meine Frage stellen sollte...
    Also... ist in der Flat alles inbegriffen, damit meine ich eigentlich edge?
    und warum zeigt das iPhone manchmal den Kreis an (und trotzdem komme ich ins Internet ?( ), manchmal ein E und manchmal aber auch diese drei Balken? Blicke da nicht so ganz durch.
    Würde mich sehr über Antworten freuen,
    lg und gute nacht
    Steffi

die antworten von anderen usern sind total richtig, aber du kannst doch zu irgendeinem Base-Shop gehen und nachfragen, die können auch u.U. nachgucken, obs dich bisher was gekostet hat oder nicht....
    ODER kannst einfach einen Kostenlimit einsetzten....

Man kann bei einem Vertrag nie sicher genug sein ;)

lg
  • Benutzer online 1

1 Besucher