Am Internet verzweifeln:-(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Am Internet verzweifeln:-(

    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe ein riesen Problem.. Und auch wenn schon eine Menge Leute vorher Themen in der Art erstellt haben, konnte ich dies bisher trotz sämtlichen Versuchen nicht beheben

    Nun ja, ich habe einen Ipod touch und möchte mit dem ins Internet. Wir haben zu Hause Splitter und Modem und ich komme mit Laptop etc. problemlos ins Internet.
    Das klappt mit dem Ipod leider nicht.

    Am Laptop muss ich mich immer erst ins Drahtlosnetzwerk einloggen und danach dann eine Wählverbindung mit meinem Internetanbieter erstellen. Soweit so gut in der Theorie, aber wie mache ich das auf dem Ipod?
    Ins Drahtlosnetzwerk komme ich ohne Probleme, aber was mach ich dann?


    Bittte helft mir,
    liebe grüße die Emmi :love:
  • Emmi schrieb:

    ehrlich gesagt weiß ich das nicht :(


    nützt das Bild etwas? oder wo finde ich das raus?

    Ihr habt DSL und es besteht auch eine Drahtlosnetzwerkverbindung eingerichtet, allerdings ist dort auch linksseitig ein Ausrufezeichen zu sehen.
    Keine Ahnung, was da hakt....
    Es gibt hier ein FAQ. Dort ist alles zu WLAN-Problemen geschrieben.
    Nutze bitte die Suchfunktion....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Emmi schrieb:


    aber was muss ich mit diesen Vorraussetzungen tun um auf meinem IPod Online zu sein..? :(

    Habe ich doch geschrieben.....lese Dich im FAQ ein.
    Dort ist ALLES erklärt....

    Edit:
    Ein ungesichertes WLAN-Netzwerk ist sehr "schlecht"....das solltest Du doch schon gehört/gelesen/im Fernsehen verfolgt haben....
    Verstehe nicht, wie man heutzutage noch unverschlüsselt im Netz surfen kann....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Emmi schrieb:

    weil ich nicht weiß wie man das ändert=/ bin ein kleines schusselchen..

    ....welches aber doch bestimmt Google kennt und auch weiß, das man dort (fast) alles finden kann....
    Zu diesem Thema wirst Du dort SICHER fündig.....
    Oder schreibe @ergo-hh eine PN....er wird Dir sicher helfen können....;)
    Hier findest Du ALLES zu dem Thema WLAN/ipod....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Emmi schrieb:

    schon,
    aber immer wenn ich eine Verschlüsselung aktiviert hatte, war Internet für die anderen PC'S im Haus weg und das ist ja auch keine Lösung..

    Die anderen PC`s müssen sich natürlich auch verschlüsselt einloggen.....
    Aber wie ich schon schrieb....schreibe @ergo-hh per PN an und schildere ihm Dein Problem....

    Edit:
    Wird jetzt Offtopic, aber wenn das ein original Bild von Dir ist.....ändere dieses, wenn Du nicht willst, das mit dem Bild "Schindluder" betrieben wird...
    Mit der Veröffentlichung von Privatem sollte man sseehhrr vorsichtig sein....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.