Probleme beim Filme syncronisieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme beim Filme syncronisieren?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe natürlich eine Problem das ich gerne lösen würde. Ich habe einen Ipod Touch mit 32 GB.

Da ich oft mit dem Zug unterwegs bin wollte ich denn Ipod eigentlich nutzen um meine Lieblingsserien zu schauen.

Hier beginnt mein Problem:

Zum konvertieren der DVD benutze ich den MediaCoder iPod Edition oder den WinX Free DVD to iPhone Ripper. Beide

Programme sind relativ einfach und die Qualität der Videos ist auch ok. Die konvertierten Filme laufen auf dem Pc und in iTunes ohne

Probleme Allerdings kann ich von 10 Filmen sicherlich 7 nicht auf meinem Ipod Touch anschauen. Entweder hängt sich

iTunes beim Syncronisieren auf oder die Filme haben nach ein paar Minuten einen hänger. Das Bild wird pixelich und

grün, der Ton läuft nach einem kleinen aussetzer weiter. Das Bild bleibt allerdings grün.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Liegt es am konvertieren oder am syncronisieren?

Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte. Falls ihr noch mehr Infos zu einstellungen etc. braucht meldet euch.

Im voraus vielen Dank
    • Liegt höchstwahrscheinlich am konvertieren ...
      Installier mal Mediainfound poste mal den output hier ... oder schick ihn mir per PM. Dann kann ich dir sagen woran's liegt bzw. was du machen kannst.

Natürlich werden dir hier 99% der Leute von den oben genannten Konvertierungsprogrammen abraten. Und ich mach da keine Ausnahme - LOL :D
      Benutzt lieber Handbrake ... aber wenn du nicht auf deine Programme verzichten möchtest -> auch gut. :rolleyes:
      RAR: Keep the D green free !
    • Hallo may24,

danke für deine schnelle Antwort. Ich benutze mittlerweile
      Handbrake. Leider konnte ich bisher keinen Film erfolgreich
      konvertieren. Meinen konvertierten Film ist auf dem Ipod
      nur 5 sek. fehlerfrei gelaufen. Danach hatte ich wieder ein grünes Bild.

In der Textdatei findest du einen Auszug aus MediaInfo zum Film.

Hoffe es hilft dir weiter.

Gruß

Aquerias
      Dateien
    • Aquerias schrieb:

Hallo may24,

danke für deine schnelle Antwort. Ich benutze mittlerweile
      Handbrake. Leider konnte ich bisher keinen Film erfolgreich
      konvertieren. Meinen konvertierten Film ist auf dem Ipod
      nur 5 sek. fehlerfrei gelaufen. Danach hatte ich wieder ein grünes Bild.

In der Textdatei findest du einen Auszug aus MediaInfo zum Film.

Hoffe es hilft dir weiter.

Gruß

Aquerias

Also grundsätzlich passen die Parameter/Optionen. D.h. der Film müßte ohne Probleme laufen. Vielleicht hat aber der Container 'n Schlag ...
      Mache mal folgendes. Lade und installier dir mal Yamb. Das ist ein .mp4 Multiplexer. Den startest du, klickst auf die Erzeugung eines neuen .mp4 File und ziehst den Film einfach rein.
      Mit start geht's los und er re-muxt das Ganze in eine neue .mp4 - versuche diese mal auf dem iPod abzuspielen.
      RAR: Keep the D green free !
    • Benutzer online 1

1 Besucher