Sennheiser CX 300

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Sennheiser CX 300

    Servus,
    ich bin gerade nach neuen Kopfhörern am gucken und wollte mir die Sennheiser CX 300 kaufen.
    Jetzt gibt es nur ein Problem, es gibt einmal die Sennheiser CX 300 II Precision Eco und Sennheiser CX 300.
    Kann mir einer sagen was da der Unterschied ist?
    Die Eco sind bei Amazon 3 Euro teurer als die normalen.
    Mir fällt jetzt nur auf die schnelle die Andere Verpackung auf.


    Vielen Dank schonmal


    lg
  • Den genauen Unterschied sehe ich jetz auch nicht....ich hatte damals auch die Auswahl zwischen den CX 300 und den CX 300 Precision II. Da letzteres billiger war hab ich mich auch für die Entschieden. Als sie danmn da waren habe ich bemerkt das sie einen 2,5 mm Anschluss besitzt haben (iPod hat 3,5mm Stecker). Zurückgeschickt und dafür die CX 300 (mit 3,5mm Stecker) bekommen. Also achte vor dem Kauf darauf. Aber die CX300 kann ich dir ans Herz legen die Klangqualität ist einfach genial!

    mfg

    Fat_FS
  • Also ich habe selbst die CX300II. Das exo steht nur für die Verpackungsart, es gibt nämlich auch CX300II ohne dem eco. Also davon nicht verwirren lassen!
    Dann zum Unterschied zwischen den CX300 und den CX300II. Wie der Name von lezteren bereits erahnen lässt, handelt es sich hierbei um das Nachfolgemodell von den CX300ern. Da ich aber die CX300 nicht selbst habe/hatte kann ich dir nicht sagen, was sich da an der Klangqualität verändert hat. Optisch kann man eine Änderung erkennen an der Stelle, an der die Kabel für den linken und rechten Hörerer auseinandergehen, da es an dieser Stelle wohl Probleme gab bei den CX300 (habe ich in diesem Thread gelesen). Ansonsten ist beim CX300II noch eine (recht praktische) Tasche dabei, die bei den CX300 soweit ich weiß fehlt.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Hey. Ich habe/hatte schon beide. Nimm die CX300II. Sie sind besser verarbeitet. Der Klang ist aber der selbe. Ich höre zumindestens keinen Unterschied. Der Stecker, das Kabel, und das Teil, wo sich die beiden Kabel trennen, wurden verbessert. Jetzt sind es für mich die perfekten Kopfhörer! Der Aufpreis lohnt sich aufjedenfall!

    Marcel
    Nano 1g 2GB <--- Schwarz
    Nano 3g 4GB <---- Silber
    Touch 1g 16GB
    Classic 120GB <--- Schwarz <--- Invisible Shield <--- Originale Ipod Socken
    Sennheiser CX-300 II <--- Schwarz


    Hier ist ein kleiner Erfahrungsbericht über das Invisible Shield für den iPod Classic.