(Vor)kaufempfehlung: App für Wecker und InternetRadio möglich?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• (Vor)kaufempfehlung: App für Wecker und InternetRadio möglich?

Hallo zusammen,

ich möchte mir einem Ipod Touch zulegen, das Gerät soll mir hauptsächlich als Mp3 Player und Wecker dienen.
    Deshalb gleich meine Fragen:

- ich gehe mal davon aus dass es App(s) für den "Empfang" von InternetRadios gibt. Allerdings möchte ich das ganze mit einem Wecker kombinieren zusätzlich soll der Ipod nachts ausgeschaltet sein.
    (WLan schalte ich zeitgesteuert auf der FritzBox um 7uhr ein) um 7.10 soll dann der Ipod "Hochfahren" sich automatisch mit dem Wlan verbinden und das RadioAPP soll starten. gibts sowas?
    umgekehrt sollte es auch gehen, d.h ich geh um 2200 ins bett, stelle ein das der Radio noch 1stunde läuft und dann schaltet sich der ipod aus (wlan wird automatisch abgeschaltet)
    ich möchte ungern die ganze nacht "bestrahlt" werden ;(

danke schonmal!
  • meistercraft schrieb:

ich gehe mal davon aus dass es App(s) für den "Empfang" von InternetRadios gibt.

massenweise.^^

meistercraft schrieb:

soll dann der Ipod "Hochfahren"

das geht nur manuell.

meistercraft schrieb:

sich automatisch mit dem Wlan verbinden und das RadioAPP soll starten. gibts sowas?

wenn er nur oben ausgestellt ist , ist er wenn wlan aktuiviert ist auch immer verbunden.^^

meistercraft schrieb:

umgekehrt sollte es auch gehen, d.h ich geh um 2200 ins bett, stelle ein das der Radio noch 1stunde läuft und dann schaltet sich der ipod aus (wlan wird automatisch abgeschaltet)

nur manuell, wenn du ihn ganz aus haben willst.

meistercraft schrieb:

ich möchte ungern die ganze nacht "bestrahlt" werden

ich empfehle dir einen radiowecker oder ein internedradio mit weckeinrichtung. ^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

wenn er nur oben ausgestellt ist , ist er wenn wlan aktuiviert ist auch immer verbunden.^^

Nein, das ist wohl nicht, so, sonst wär der akku zu schnell leer! Nur wenn Push aktiviert ist und Mails auf automatisch abholen stehen schaut er zwischendurch mal mit Verbindung nach!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • MATExA schrieb:

Nur mal zum Verständnis: Kein Mensch schaltet jede Nacht seinen iPod aus. Also ich habe ihn immer im Standby, er verbraucht so gut wie keinen Strom. Und Standby kann er auch selbst, nur ganz ausschalten kann man nur manuall, man braucht es aber in der Regel eh nicht.

mir gehts ja in erster (bzw) einziger linie darum dass der ipod nicht "strahlt" , da er quasi direkt neben meinem kopf auf dem auf dem nachtkästchen steht (keine angst ich bin kein Öko Onkel , aber was nicht sein muss muss nicht sein ;( ) . standby ist dann schon ok.

schön wäre halt noch die weckerfunktion dann spar ich mir nen normalen wecker
  • Hi,

nein, das geht aber eben leider nicht. der Wecker geht zwar aus dem Standby an, aber eben ohne Musik, sondern nur mit den vorhandenen Melodien.

Gestrahlt wird nix, da WLAN aus ist im Standby, es sei denn Du hast Push und eMail Abruf alle xx Minuten an. Dann immer mal wieder.

Was Du möchtest geht mit Radioweckern mit iPod-Anschluß. Klingt dann auch ne ganze Ecke besser!

Sonst gibt es noch Wecker die laufen und einen schwarzen Bildschirm zeigen, oder eine LCD Uhr und dann geht das auch mit Musik, aber der iPod ist nicht aus und das WLAN müßten Du dann manuell abstellen.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher