Ordner Itunes verschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Ordner Itunes verschieben

      Hallo
      gestern ist meine externe Festplatte angekommen die ich mir bestellt habe um den Ordner Itunes darauf zu verschieben ich hab da aber eine Problem.
      Der Ordner ist bei mir hier gespeichert : computer-Lokaler Datenträger (c:)-Benutzer-Marvin-eigene musik-Itunes und in Itunes die ganzen Ordner mit gekauften Apps, Podcasts , Importierte Cds und gekaufte Filme.
      Ich will diesen Ordner auf meine Festplatte verschieben aber wenn ich das tuen würde findet Itunes nichts mehr. Wie kann ich das so machen das Itunes nach dem verschieben meine neuen Podcasts etc. dorthin speichert und und die alten Podcasts etc. ganz normal abspielen kann ?

      In der SuFu hab ich nichts passendes gefunden.
      Mfg Vanillepudding
      (
      8) Erfolgreicher Jailbreak 8) )

      We Rule: Vanille2
      iMobsters Code: BXUJGX
      FAQ und Tutorials

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vanillepudding ()

    • Verschiebe den Ordner, halte danach beim Start von iTunes die Umschalt-Taste gedrückt. Nun kannst Du iTunes sagen, wo dieser Ordner ist und iTunes sollte das dann im Normalfall auch kapieren.

      Grüße

      Cédric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
    • Hallo!

      Kopiere den ganzen iTunes-Ordner auf die Externe.

      Beim Start von iTunes drückst Du die Umschalttaste. In dem Popup klickst Du auf Mediathek wählen und suchst dann auf der Externen die Datei iTunes libary. > Anklicken. Bei jedem Neustart von iTunes wird von nun an auf die Externe zugegriffen.

      Du musst nun nur noch in den Einstellungen > Erweitert oben in dem Feld den neuen Speicherort für zukünftige Files auf der Externen angeben.

      mfg

      Frank

      Edit: Cederic war schneller
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Vanillepudding schrieb:

      Das geht auch dann wenn meine Musik die ich nicht über Itunes gekauft habe in einem anderen Ordner ist?
      Eigentlich ja! Die Files können auch verstreut liegen. Ich würde aber an Deiner Stelle alles auf die Externe packen um da Ordnung zu haben. Du musst dann aber die Files neu zur Mediathek hinzufügen. Zudem würde ich alles ab und an sichern. Eine Externe kann auch mal abrauchen! Egal ob Intern oder Extern, schnell kann alles futsch sein!
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Vanillepudding schrieb:

      Ich hatte meine Musik schon immer irgendwo gespeichert und dann hab ich halt den Ipod bekommen und deswegen hab ich halt zwei verschiedene Speicherplätze.
      Das ist aber sehr unübersichtlich! Mach Dir die Arbeit und zieh alles auf die Externe.

      Und wie gesagt: SICHERN IST DAS A & O!

      Am besten auf einer weiteren Externen. Kommt darauf an wie viel GB Du hast! Ich mache das fast täglich mit der Software Syncredible.exe (Freeware, bitte googlen). Am Anfang dauert das was, beim nächsten mal sichert man nur noch neue und veränderte Dateien, dass geht dann schneller!

      Ansonsten auf DVD sichern!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Arbeit ist das ja nicht viel ich muss nur lange warten wegen des Verschiebens.
      Mein Problem ist halt das mein Pc nur 320 Gb hat und mit Filmen,Apps,Musik und Podcasts kommt ich auf knapp über 100 Gb also ist mein Computer ziemlich voll.
      Meine Externe Festplatte hat 500 Gb und wenn ich mir noch eine kaufen will muss ich wieder bischen sparen also muss ichs entweder auf Dvd oder gar nicht sichern aber danke für das Programm und die Hilfe werds gleich mal suchen.
      Mfg Vanillepudding
      (
      8) Erfolgreicher Jailbreak 8) )

      We Rule: Vanille2
      iMobsters Code: BXUJGX
      FAQ und Tutorials
    • Hallo!

      Ist natürlich ein Kostenfaktor, aber wenn wegen einer defekten Festplatte alles futsch ist? Auch wenn noch Garantie drauf ist, die Daten sind weg. Ist mir zweimal passiert! Deshalb sicher ich sogar alles dreifach auf einer Buffalo Raid1 Datastation und einer Samsung Story (momentan beste externe Festplatte).

      Auf meiner internen Festplatte liegt nur Betriebssystem, die Programme und temporäre Sachen, alles andere geht auf die Buffalo und abends dann noch mal auf die Samsung.

      Wer sichert ist feige, gilt nicht mehr!

      mfg

      Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Vanillepudding schrieb:

      Ich kanns ja auf Dvd machen aber immoment hab ich kein Geld für noch eine Festplatte.

      Ist aber eine Schweinearbeit und kostet auch, aber besser als nichts. Ich habe früher noch (keine Musik nur Daten) auf Diskette sichern müssen.

      Aber besser man hat Sicherungen, als keine!

      Frag doch mal im Bekanntenkreis nach, ob einer von 500 GB auf 1 TB wechseln musste, die verkaufen oft die kleineren Festplatten für kleines Geld. Zum Sichern, also nicht ständigen Gebrauch, reichen die noch.
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

      Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!