Ein Lied - mehrere Alben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ein Lied - mehrere Alben

Hallo Leute!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe auch schon danach gesucht, aber keine gescheite Lösung gefunden.
      Ich habe (jetzt nur als Beispiel) das Lied "Wish I Had An Angel" von Nightwish sowohl im Album "Highest Hopes" als auch im Album "Once". Ich möchte, dass das Lied weiterhin in beiden Alben verfügbar ist, aber es in beiden das gleiche ist, d.h. beide Alben greifen auf das selbe Lied zurück, sodass ich es nicht doppelt in der Mediathek habe. Ist das möglich, und wenn ja, wie?

Vielen Dank,
      Jakob
      Rekorde:

Doodle Jump: 68.681
      Run: 16.309 (ja, ist wirklich so!)
      Traffic Rush: 1.350
    • Du kannst jedes Lied per ID3-Tag nur einem einzigen Album zuordnen. Wenn Du es zwingend noch in anderen Zusammenstellungen verfügbar machen möchtest, bleibt Dir nur der Weg über eine extra Wiedergabeliste für diese Zusammenstellung. Dort ist der Song dann aber natürlich dennoch nur mit den ID3-Informationen des richtigen Album und dessen Cover verfügbar.
    • Benutzer online 1

1 Besucher