BlueScreen bei Synchronisierung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• BlueScreen bei Synchronisierung

Moin,

ich hab ein Riesenproblem. Ich wollte einige neue Songs auf meinen Ipod Nano 2G (4 Gig) ziehen und hab auch in Itunes 2 Wiedergabelisten erstellt. Songs aus bereits vorhandenen Wiedergabelisten wurden brav synchronisiert, als ich aber bei "Mein Ipod/Musik" die neuen Wiedergabelisten aktiviert und auf "anwenden" geklickt habe, kommt jedesmal ein BSOD mit der Beschreibung "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION". Aktuellste Mainboardtreiber habe ich installiert, auch die neuste Version von Itunes, trotzdem geht das mir jedesmal so. Ich habe Windows Vista 64bit. Liegt es evtl daran, dass ich die Songs zuvor mit dem Converter "Super" von flac zu mp3 konvertiert habe und sich Itunes damit nicht verträgt?

Danke schonmal
    • iTunes kann flac-Dateien nicht lesen.
      Es liegt ganz sicher an diesen Dateien- ich habe nämlich mal nur unkonvertierte Songs eingefügt und trotzdem kam ein BSOD, als ich Kaspersky aber ausgeschaltet hab, gings.
      Mit diesen konvertierten Songs, die jetzt ja an und für sich ganz normale mp3-Dateien sind, gehts aber wieder nicht. Wenn ich sie auswähle und in die WL einfüge, passiert einfach gar nichts. Bei einem iTunes Neustart danach kommt wieder der Bluescreen.
      So langsam hab ich die Schnauze voll von iTunes, gibts da kein besseres Programm?

//EDIT: Problem gelöst. Schuld war die Bitrate, die ich beim Konvertieren zu hoch gewählt habe. Hab sie wieder nach unten gesetzt und siehe da, iTunes synchronisiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenGecko ()

• Benutzer online 1

1 Besucher