Wie konvertiert ihr eure iPod Videos?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie konvertiert ihr eure iPod Videos?

Hallöchen,

ich möchte meine Filsammlung für meinen iPod formatieren. Das mache ich mit dem Proramm Super. Nun stehe ich vor der Frage in welchem Format ich dies tun soll. Ich meine hier nicht mp4 oder mov, sonder wieviele Pixel und wieviel kbps das Video haben soll. Ich habe einen Nano G3 ... kann mir da jemand nen Tipp geben. Ich möchte das hier Qualität und Speicherumfang sich die Wogen halten um keinen Kapazität zu vergeuden aber auch keine miesen Videos auf dem iPod zu haben.

Mfg TuXeDo
      Umsteiger... ;)
    • Ich denk einfach mit ein paar ausprobieren dann merkst du ja wann das verhältnis Qualität speicherplatz stimmt.

Musst dir halt überlegen ob dus später mal noch auf nem größeren Beldschirm (Fernseh, Monitor) ankucken willst und dann da vllt die bessere Quailtät brauchst.

That's all folks!

Bitte - Danke - Gern geschehen
    • @ Rob... Habe nen 4 GB Nano....

Ne ich möchte es wirklich nur auf dem Nano schauen. Für größere Betrachtung habe ich ja immer meinen Lappi dabei.

Habe jetzt 320x240 und 240 kbps gemacht... is soweit in Ordnung.

Danke für die Hilfe.
      Umsteiger... ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher