Mit dem IPod Touch über das Firmennetz ins Internet

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mit dem IPod Touch über das Firmennetz ins Internet

Hallo

ich habe einen Ipod Touch 64Gb und versuche nun schon seit längerem über unser Firmennetz mit dem IPod ins internet zu kommen. Ich arbeite mit einem Laptop, wir haben hier kein WLAN ich habe also keine Möglichkeit über das WiFi online zu gehen. Ich bin also nur über ein LAN Kabel im Netz. Ich habe es auch schon mit CCProxy versucht, hat aber nicht geklappt. Ich habe dann versucht eine Peer-to-Peer Verbindung herzustellen was auch funktioniert hat, aber wenn ich dann mit Safari versuche online zu gehen, sehe ich nur "Verbinden" und sonst passiert nichts.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich mit dem IPod über meinen Laptop online zu gehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
  • Ich will mit dem Ipod über den Laptop ins internet gehen. Ich hab hier auf der arbeit kein WLAN müsste also eine verbindung zwischen Laptop und ipod herstellen. Hab auch schon ne Verbindung (peer-to-peer) und der Ipod zeigt auch die verbindung an, aber wenn ich dann versuche mit dem Ipod ins Internet zu gehen, sehe ich nur dauerhaft "Verbinden..." . Muss ich bei der LAN Einstellung auf dem Laptop noch was machen?
  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du eine sogenannte ad-hoc Verbindung aufbauen, d. h., der iPod verbindet sich über WLAN mit deinem Notebook und dieses hat eine Internetverbindung, die der iPod dann mitbenutzen soll. Den Aufbau eines ad-hoc Netzwerkes habe ich ausführlich in den FAQs beschrieben.

gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • die ad-hoc Verbinduing konnte ich auch aufbauen, aber die Verbindung ins Internet funktioniert nicht. Wenn ich versuche mit Safari ins Internet zu gehen steht nur "Verbinde" und nichts passiert.

Ich denke es liegt an dem firmeninternen Firewall das ich umgehen muss. Weiß nur nicht wie oder wo ich das einstelle im Ipod?
  • Das Dir sowas aber unter Umständen eine Abmahnung Deines Arbeitgebers einbringen kann ist Dir klar!?

Nicht umsonst gibt es Firewalls und Reglementarien an die sich die Arbeitnehmer zu halten haben. Eventuell mußtest Du auch ein Zettel unterschreiben in dem Du angehalten wurdest keine Fremden Geräte, oder Datenspeicher usw. in das Firmennetz zu bringe!?!

Wundert mich ja schon das Du in den Netzwerkeinstellungen überhaupt rumfingern darfst!

Falls Du mit den IT Jungs gut kannst bei Euch frag die ob man da eventuell was machen kann . . .

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher