Diskussionsrunde -In...-

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Stimmt, T-Mobile zahlt ja auch keine Millionen dafür, dass man das iPhone nur mit einer T-Mobile-Simkarte benutzen kann :huh:
    Denen schaden Unlocks doch genauso wie Installous den App-Entwicklern schadet.

€: Ich seh gerade, kleinen Entwicklern darf man nicht schaden, aber großen?
    Also wäre es nicht schlimm, sich Apps von EA, Ubisoft etc. zu saugen?
  • Stövi schrieb:

Gl0rfindel schrieb:

Stövi schrieb:

Mir gings viel eher darum, dass jeder Installous-Nutzer im Springboard-Thread gleich als Verbrecher beschimpft wird.
    Es ist auch jeder Installous-Nutzer ein Verbrecher, das ist Fakt. :|

Du bist Schweizer, bind ich dir das auch bei jedem deiner Posts, in dem du "ss" statt "ß" nutzt, unter die Nase?

Was hat denn das damit jetzt zu tun? Was er sagen will ist, dass Installous illegal ist - Fakt - und damit ist jeder Benutzer davon ein Verbrecher - Fakt -. Das hat mit 'ß' und 'ss' nichts zu tun, genausowenig mit der Nationalität, denn beides ist nichts illegales (meines Wissens nach :P ).
    Was du meinst ist wahrscheinlich, dass jeder der Installous 'nur' installiert hat als Benutzer davon abgestempelt wird, obwohl er es vielleicht gar nicht benutzt. Die Frage ist nur, warum solllte man es installiert haben, wenn man es nicht benutzt? Das verleitet einen doch nur...

Gruß

Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Es gibt ja auch Benutzer von Installous, die diese App für ,meiner Meinung nach, moralische einwandfreie Zwecke nutzen, doch auch die werden als Verbrecher tituliert.
    Gut, rein rechtlich sind es welche, aber wir gehen mal moralisch an die Sache ran. Wenn ich in Paris am Eifelturm auf Leute treffe, dir mir Sonnenbrillen verkaufen möchte, ruf ich ja auch nicht "Verbrecher, Verbrecher!" (auf franz. natürlich).
    Glorfindel ist Schweizer, ich rein rechtlich ein Verbrecher. Mich nennen sie ständig Verbrecher, warum Glorfindel nicht ständig Schweizer nennen?
  • Stövi schrieb:

Glorfindel ist Schweizer, ich rein rechtlich ein Verbrecher. Mich nennen sie ständig Verbrecher, warum Glorfindel nicht ständig Schweizer nennen?

Weil es nichts schlechtes ist, Schweizer zu sein, Installous-User zu sein dagegen schon.

Das "ich teste nur" Argument gilt einfach nicht, denn um sich zu informieren gibt es im I-net mehr App-Review-Seiten als ich zählen kann, dazu noch das Rating System und die Reviews in Itunes, meist eigene Seiten für die meisten Apps und Youtube, wo man für jede kleine Furz-App ne Review findet, wenns nirgends sonst eine gibt!
    Und wenn du dir ne App kaufst, die 0,97€ kostet und sie war sch***e dann ist das halt so, dann gibst du halt nur einen Stern und beschimpfst die Entwickler auf Itunes, aber der Griff ins Klo hat dich nichtmal nen Euro gekostet! Das ist weniger als ein Cheeseburger!!
    Ich spiele seit 10 Jahren Computerspiele und mindestens vier von denen die ich mir gekauft habe, haben nicht funktioniert oder waren der größte Bullshit, trotzdem geh ich nicht her und saug mir Spiele um sie zu "testen", sondern seh mir Reviews an und lad Demos runter und bleib in der Branche auf dem laufenden, um zu wissen, was für Spiele gut sind und was nicht!

Fazit: Nur weil du nen Griff ins Klo erwartest, ist das keine Entschuldigung!

Gruß

Se3ek

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Man man man, das hatten wir doch alles schon.
    Ich persönlich vergewissere mich nunmal gerne selber und zu vielen unbekannten Apps gibts nunmal keine Reviews, Screenshots oder ne Lite Version.
    Außerdem gehts mir auch ums Prinzip. Den Obsthändler am Markt bezahl ich auch nicht für gammlige Früchte, genausowenig kriegen Entwickler, die Müll programmiert haben, Geld von mir.
    1€ ist auch Geld, und bei dem Müll, der teilweise im AppStore zu finden ist, hätte ich ohne Installous schon öfter ins Klo gegriffen.

Für dich mag das keine Entschuldigung sein, für mich schon.
    Weil es nichts schlechtes ist, Schweizer zu sein, Installous-User zu sein dagegen schon.
    Und Schlechtes muss ständig erwähnt und angeprangert werden?
    Ich find deinen Avatar auch hässlich, sag ich dir das nach jedem zweiten Post?
  • Ja Ja, jetzt musst du halt noch sehen, dass Installous nicht nur schlecht sondern illegal ist.

"bei dem Müll, der teilweise im AppStore zu finden ist" sind meistens auch 100e 1-Sterne-Bewertungen. Außerdem kannst du nicht behaupten, dass es Apps gibt, für die keine Review existiert; das gibts nicht, und wenns das gibt und die App interessiert dich, dann warte halt bis es eine gibt.

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Dass es Illegal ist, weiß ich ja und ich bin mit dem Risiko vertraut, gehe es aber ein.
    Und doch, ich habe schon viele Apps gesehen, zu denen es keine einzige Bewertung/Rezension gab und zu denen ich auch online nichts gefunden habe.
    Außerdem sind solche Tests auch immer stark subjektiv und wenn ich die Möglichkeit habe, die App aus allererster Hand zu testen, dann nutze ich die.
    Was nützt es mir, wenn irgendein Tester meint, dass eine App für 5€ supertoll ist, ich sie aber blöd finde?
    Ja, ich kann mich beschweren und mein Geld zurückfordern, aber
    a.) hab ich das Risiko, das Geld doch nicht zurückzubekommen und
    b.) erspare ich Apple/dem Entwickler und mir selbst den Stress, und teste die App lieber.
  • Ihr seid echte Weltmeister im Streiten. Bevor das hier noch so weitergeht mach ich lieber zu.
    In Zukunft wird zum Thema Installous nichts mehr diskutiert. Die Erfahrung zeigt, dass es immer im Streit endet. Deshalb wird künftig jede Diskussion im Keim erstickt und ggf. auch mit Verwarnungen geahndet. Einfach, dass ihr's wisst.
    Closed!
  • Benutzer online 1

1 Besucher