Ipod Nano 5 und RDS

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Nano 5 und RDS

Hallo

Ich ein Problem mit dem Radio bzw mit dem RDS

Also den Radionamen zeigt er nach dem einstellen des Senders nur für ein paar Sekunden an und dannach nur noch die Frequenz .
    Und Titel des Liedes hat er nur 1-2 mal angezeigt ... Ich rede immer vom selben Sender ... aber auch alle anderen Sender sehe ich die RDS Infos auch nur kurz wenn überhaupt .
    Ist das normal oder kann man das irgendwo einstellen ?
    Es handelt sich um die Sender des WDR .. Andere konnte ich z.Z noch nicht probieren .

Gruss Don
  • Don Magic schrieb:

....Andere konnte ich z.Z noch nicht probieren .

Gruss Don

Warum nicht?
    Das kann man doch "mal eben schnell" machen.....
    Wenn es bei anderen Sendern auch so ist, würde ich ihn über itunes mal wieder herstellen....
    Wobei...ganz ehrlich...ich weiß nicht, wie das im "Normalfall" so angezeigt wird.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der einen 5G nutzt. Meiner ist z.Z. unterwegs....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ok daran nicht gedacht .. Radio Bielefeld zeigt Name im Laufschrift mit dem Standort der Coderstation an ... (was immer auch einer Coderstation ist :thumbsup: )
    Trotzdem die Frage warum zeigt er nicht einfach Dauerhaft den Sendername an ... Macht meine Autoradio/Heimanlage/alter Mp3 Player auch)
    Und warum hat er sich nur 1-2 mal dazu hinreissen lassen den Liednamen anzuzeigen .... Aber kann auch ein Prob von WDR sein ... das weiss ich dann nächste Woche wenn ich im Urlaub bin 8)