iPhone 3gs zurücksetzen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone 3gs zurücksetzen?

Hallo!

Habe hier nen iPhone 3GS liegen und würd es gern weggeben. Hat nen Jailbreak drauf.

Was ist die beste Variante, um es wieder komplett zurückzusetzen so dass es in Auslieferungszustand kommt?

Ist da der DFU Modus besser? Kann mir jemand erklären wie das das Wiederherstellen geht? Das mit dem DFU weiss ich aber wie läuft das nun alles ab? Ausschalten - DFU Modus aktivieren und über iTunes + Shift Methode die 3.1.3 wieder aufspielen? (hatte vorher schon die 3.1.3 drauf). Welche Reihenfolge muss ich da beachten, sodass der neue Besitzer wenn er es anmacht, erst wieder über iTunes aktivieren muss?

Gibt es vlt noch eine Möglichkeit die Registrierung des iPhones zu löschen oder hab ich Pech gehabt? Kann der neue Nutzer etwas mit meinen Daten machen wenn die Registrierung bleibt?

Danke für die Antworten!

mfg Mel

† >û† Ѐ$íñ† Ví®€$, †âM€ñ €$† £âûÐâñÐâ Vø£ûñ†â$< >ω€ññ âû©ħ Ðí€ K®äƒ†€ ƒ€ħ£€ñ, $ø í$† Ðø©ħ Ѐ® ωí££€ žû £øþ€ñ< †
  • ja grade das soll man doch denke ich nicht machen, wenn man nen jailbreak drauf hatte. habe viel gelesen das sich das phone aufgehangen hat

† >û† Ѐ$íñ† Ví®€$, †âM€ñ €$† £âûÐâñÐâ Vø£ûñ†â$< >ω€ññ âû©ħ Ðí€ K®äƒ†€ ƒ€ħ£€ñ, $ø í$† Ðø©ħ Ѐ® ωí££€ žû £øþ€ñ< †
  • öhm nur wiederherstellen ist sicher.
    Auf die Werkseinstellungen Wiederherstellen und kein Backup einspielen.
    iPhone an iTunes ran -> auf wiederherstellen drücken -> warten -> wenn da iwas von "fertig" steht und "iPhone Konfigurieren" (du kannst auswählen zwischen Backup einspielen und neu konfigurieren) einfach nichts auswählen und das iPhone abziehen.
    Dann ist es wieder "wie aus der Packung"

lg
  • hm nagut werd ich das so machen, und dann ist wirklich ALLES inkl. jailbreak weg?

und an der registrierung lässt sichs nicht ändern oder?

• jut dann danke erstmal, werd ich das dann so machen.

jemand noch ne andere meinung zur registrierung? ich würd sie schon gern weghaben, keine ahnung ob man da irgendwelche daten auslesen kann wenn jemand fremdes das teil dann hat...

• FallenAngel schrieb:

jut dann danke erstmal, werd ich das dann so machen.

jemand noch ne andere meinung zur registrierung?

Du meinst mit der Registrierung das Anmelden des Gerätes bei Apple über die Fenster, die über itunes aufgehen, wenn Du einen ipod das erste mal an den PC steckst?
    Nun...solch eine Registrierung ist nicht erforderlich. Man muß das nicht machen.....
    Und natürlich ist die Registrierung nicht weg. Wie denn auch, wenn Du "nur" das iphone wieder herstellst.....
    Das hat doch nix mit der Registrierung zu tun...
    keine ahnung ob man da irgendwelche daten auslesen kann wenn jemand fremdes das teil dann hat...

Apple kann nachvollziehen, das Du dieses iphone hattest. Mehr kann man da nicht auslesen....

Praktisch muß man sich das doch so vorstellen....
    Du hast das iphone mal registriert.
    Dann hast Du es verkauft und der neue Eigentümer hat es dann auf seinen Namen registriert....
    Wo ist denn da das Problem?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher