iTunes lädt gekaufte Lieder nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes lädt gekaufte Lieder nicht!

      Moin,
      Heute habe ich mir ein Album bei iTunes gekauft. Wie gewohnt wurde mir das Geld abgezogen und der Download gestartet. Als das erste Lied aber fast fertig war, funktionierte iTunes nicht mehr. Vista zeigte mir an, dass ein Problem aufgetreten ist. Danach musste ich iTunes schließen (siehe Screenshot).
      Als ich danach iTunes erneut öffnete, um die Lieder weiterzuladen musste ich sehen das das erste Lied, welches fast fertig war mit laden, gar nicht mehr in meinen verfügbaren Downloads vorhanden war! Also hab ich begonnen das zweite Lied zu laden, auch hier zeigte iTunes wieder an, dass ein Problem vorhanden war und das zweite Lied war auch weg.

      Was soll ich jetzt machen? Mein Geld wurde abgezogen, die Lieder aber nicht geladen.
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


      lg, Schnuffel
      Bilder
      • itunesproblem.JPG

        169,22 kB, 1.365×767, 1.799 mal angesehen
    • Kein Scherz, als ich soeben einkaufen wollte hatte ich das selbe Problem. Ebenfalls komm ich jetzt an einen Teil der Downloads nach dem Neustart, aber der Rest ist erstmal nicht verfügbar. Werde mal schauen was ich da machen kann.
    • Schnuffel schrieb:

      Ich hab schon ne Mail an iTunes geschrieben, mal schauen was die sagen...

      Ich auch, kannst mir ja bescheid geben wenn sie Dir antworten (und wenn ja, was sie geschrieben haben) :)

      Hier mein Text an den Support:
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich habe soeben unter der Bestellung M1[...]47 versucht das Album "Niemandsland" der Band "Hassliebe" zu beziehen, als mein iTunes auf einmal von Windows 7 beendet werden musste, da es angeblich nicht mehr funktionere. Ich habe daraufhin iTunes neugestartet und den Download fortsetzen wollen, doch das Programm wurde erneut abgebrochen. Das Ereignisprotokoll meines Systems sagt aus, dass die Datei "iTunes.dll" an dem Fehler schuld sei. Eine wirkliche Fehlermeldung mit Fehlercode gab es nicht.

      Nach einem Neustart des Systems konnte ich Titel 5 bis 12 des Album laden, die ersten vier Titel fehlen aber nun. Ich habe bereits die Anweisungen auf Ihrer Website befolgt und versucht die TMP-Ordner zu löschen, jedoch ohne Erfolg. iTunes sagt mir es seien alle verfügbaren Downloads abgeschlossen.

      Können Sie mir bitte helfen die ersten vier Titel des Album zu bekommen? Muss ich sie neu beziehen? Wenn ja, wie sieht es mit den Gutschriften für diese vier Titel aus - immerhin habe ich ja bereits dafür bezahlt.

      Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe

      Mit freundlichen Grüßen
      [Mein Name]


      Zusätzlich habe ich soeben mal mein iTunes auf v9.1.1.12 geupdated, da die neue Version anscheinend genau für unser Problem eine Lösung zu haben scheint:
      Addresses several stability issues with VoiceOver, a usability issue with VoiceOver and Genius Mixes, issues with converting songs to 128 kbps AAC while syncing, addresses a conflict with some third-party software which may cause iTunes for Windows to unexpectedly quit and other issues that improve stability and performance.

      Der fettgedruckte rote Teil besagt eigentlich genau das, dass die aktuelle iTunes-Version einen Fehler durch Drittanbieter-Software behoben hat, wodurch das Programm zuvor unerwartet beendet werden musste. Mal schauen, wie stabil das neue iTunes in den nächsten Tagen läuft ... vorher werde ich jedenfalls keinen weiteren Song kaufen bzw. auch meinen iPod nicht mehr synchronisieren.
    • hmm dasselbe habe ich in etwa auch geschrieben. Bezüglich des letzten Teils in deiner Mail, kann ich dir schon eine Antwort geben. Ich habe schon oft genug Probleme mit dem downloaden von Liedern bei iTunes gehabt. Was die machen werden, ist das sie dir die fehlenden Titel, oder noch einmal das komplette Album zum erneuten kostenlosen laden in deinen Account stellen. Das klappt immer gut, und meine Probleme wurden dadurch immer gelöst.

      Hier nochmal meine Mail:

      Hallo,
      Eben habe ich das Album "Save Me, San Francisco" von Train bei iTunes
      gekauft. iTunes hat das Geld abgezogen und den Download gestartet. Als
      er mit dem ersten Lied fast fertig war, zeigte mir Vista an, dass ein
      Problem aufgetaucht ist und das ich iTunes schließen müsse. Nach
      einem anschließenden Neustart iTunes wollte ich das laden der Lieder
      fortsetzen. Aber das Lied was fast fertig geladen war, war nicht mehr
      aufzufinden. Also habe ich den Download des zweiten Liedes gestartet,
      auch hier trat wieder der Fehler auf und das Lied verschwand.
      Mittlerweile konnte ich durch einen Neustart meines Rechners 7 Lieder
      von 12 laden. Die restlichen 5 sind unauffindbar.

      Ich hoffe Sie stellen mir diese in meinen Account zum erneuten
      kostenlosen Laden bereit.
      Dazu gehören:
      Tracks Nr. 1, 3, 4, 10, 12

      Belegnummer des Kaufs:
      MG...8

      MfG,
      M. N...


      lg, Schnuffel
    • WOW! Gerade habe ich die Rückmeldung per Mail vom Apple Support bekommen. Das mir am selben Tag noch geholfen wurde, hätte ich nicht gedacht. Da hat sich Apple mal wieder nen Plus Punkt verdient. Ja und wie ich es vermutet habe, sind meine Lieder jetzt komplett geladen und das Album ist voll ;)

      Hier die Mail:

      Sehr geehrter Herr N.,

      Danke für Ihre Nachricht. Mein Name ist Athanasios und ich begrüße Sie im Namen von iTunes Store Customer Service. Ich freue mich, Ihnen als Assistent zur Seite zu stehen.

      Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Rechner abgestürzt ist und das laden ihres gekauftes Artikel unterbrochen würde. Der fehlende Artikel wurde in Ihren Account eingestellt. Bitte führen Sie diese Schritte aus, um den Artikel zu laden:

      1) Vergewissern Sie sich, dass die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer installiert ist. Sie kann kostenlos von der Apple Website geladen werden:

      apple.com/de/itunes/download/

      Hinweis: Das Installieren der neuesten iTunes Version wirkt sich nicht auf die Mediathek oder Elemente Ihres Accounts aus, die Sie nicht geladen haben.

      2) Wählen Sie im Menü "Store" oben im Fenster "Nach verfügbaren Downloads suchen... ". Wenn Sie die Option nicht finden können, klicken Sie auf folgenden Link, um nach gekauften Artikeln zu suchen:

      phobos.apple.com/WebObjects/MZ….woa/wa/checkForPurchases

      3) Geben Sie Ihren Account-Namen und Ihr Kennwort ein und klicken Sie in die Taste "Überprüfen".

      Der fehlende Artikel wird nun geladen und in der Playliste "Einkäufe" angezeigt. Falls beim Laden eine Fehlermeldung angezeigt wird, schalten Sie alle möglicherweise installierten Firewall- oder Web-Beschleuniger-Softwareprogramme aus, und versuchen Sie es anschließend erneut. Falls der Ladevorgang aus irgendeinem Grund unterbrochen wird, wird dieser beim erneuten Öffnen von iTunes in der Regel wieder aufgenommen.

      Der folgende Artikel enthält Informationen zum Fortsetzen unterbrochener Ladevorgänge:

      Fortsetzen unterbrochener Ladevorgänge in iTunes Store
      info.apple.com/kbnum/n93015-de

      Wenn der Artikel nicht in Ihrer iTunes Mediathek angezeigt wird, antworten Sie auf diese E-Mail und geben Sie folgende Informationen an:

      - Den Namen Ihres Internet Service-Providers (ISP)
      - Die Art der Internetverbindung (z. B. Wählverbindung, Kabelmodem oder DSL)
      - Alle Fehlerbehebungsmaßnahmen, die Sie ausgeführt haben
      - Alle angezeigten Fehlermeldungen


      Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit helfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

      Gerne stehe ich Ihnen auch in Zukunft als Ansprechpartner weiter zur Verfügung

      Sie werden unter Umständen eine E-Mail mit einem Fragebogen zu AppleCare erhalten. Apple freut sich über Ihre Kommentare und Vorschläge.

      Mit freundlichen Grüßen
      Athanasios Kamidis
      iTunes Store Customer Support
      apple.com/support/itunes/ww/


      und Chrisspy, hast du auch schon ne Mail bekommen?

      lg, Schnuffel
    • Schnuffel schrieb:

      und Chrisspy, hast du auch schon ne Mail bekommen?

      :(

      ... aber dafür startete soeben sofort der Download meiner fehlenden vier Titel als ich iTunes gestartet habe. Gestern war ich nur noch auf'm Sprung hier als ich meinen letzten Eintrag verfasst habe und war danach nicht mehr am Rechner. Kann also durchaus sein, dass ich auch gestern Abend schon meine Songs hätte haben können.

      Ich hab aber gestern auch keine automatische Bestätigung erhalten dass sich in den kommenden 24h jemand um mein Anliegen kümmert etc. Als ich meine Nachricht über das Script auf der Website abgeschickt habe ging's beim ersten Mal auch nicht weiter. Habe dann auf den "Zuück"-Knopf des Browsers getippt und habe das Script erneut bestätigt. Mag durchaus sein, dass meine Nachricht gar nicht bei Apple eingegangen ist.

      Ist mir aber momentan auch egal. Ich hab meine vier Songs und das ist alles was zählt. Jetzt muss nur noch das Update auf die aktuellste iTunes-Version den Fehler in der iTunes.dll behoben haben, dann ist iTunes wieder mein Freund ^^
    • lol, ich schick meine Mails zum Support nicht über das Kontaktformular über Apple's HP, [...]

      Übrigens: Mein Kontaktpartner war sehr freundlich ,der hat mir sogar nochmal ne Mail geschickt, ob das laden der Titel jetzt geklappt hat. Sehr freundlich, also.
      Machen die das eigentlich immer? Noch mal nachfragen ob's geklappt hat?


      lg, Schnuffel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy ()

    • Schnuffel schrieb:

      lol, ich schick meine Mails zum Support nicht über das Kontaktformular über Apple's HP, sondern direkt über die Mailadresse: musicstore_win_de@apple.com

      Die werd ich mir mal direkt abspeichern ;) Danke.

      Machen die das eigentlich immer? Noch mal nachfragen ob's geklappt hat?

      Zum Glück hatte ich das bisher noch nicht so oft, dass ich mich wegen soetwas beim Support melden musste. Ehrlich gesagt war's gestern das erste Mal. Den Support hab ich vorher nur ein, zwei Mal kontaktiert, weil Songs im iTunes Store bereits beim Probehören in den 30 Sekunden Vorschau Fehler aufwiesen - deutlich geknackt oder anders gestört haben. Da war nicht viel mit langem hin und her schreiben. Von daher ... keine Ahnung ob es normal ist. Aber gut ist es auf jeden Fall!
    • Chrisspy schrieb:

      Schnuffel schrieb:

      lol, ich schick meine Mails zum Support nicht über das Kontaktformular über Apple's HP, sondern direkt über die Mailadresse: musicstore_win_de@apple.com

      Die werd ich mir mal direkt abspeichern ;) Danke.



      Immer schön den Bedanken Button drücken ;)


      lg, Schnuffel
    • Auf Grund meines eigenen Problems mit der iTunes.dll würd ich hier nochmal gerne nachhaken:

      Schnuffel schrieb:

      Ich habe schon oft genug Probleme mit dem downloaden von Liedern bei iTunes gehabt.

      Heißt das, dass Du den selben Fehler schon öfter hattest? Also, dass iTunes beim Kauf von Musik auf die selbe Art von Windows geschlossen wurde?

      Wäre nett, wenn Du mir dazu (und ggf. auf darauf folgende Fragen) etwas schreiben könntest :)
    • nein dieses Problem hatte ich jetzt das erste mal. Zuvor hatte iTunes meine gekauften Lieder nicht richtig auf meinen iPod touch übertragen. Bei dem abspielen auf meinem iPod kamen immer Pausen, das Lied lief aber weiter. Das war wie wenn du die Lautstärke komplett ausstellst das Lied aber weiterlaufen lässt.
      Hinterher lag es aber nicht an iTunes, sondern an ZoneAlarm, der Firewall, die komischerweise die Übertragung nicht richtig zugelassen hatte. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich mir nen neues AntiViren Programm gekauft habe und somit ZoneAlarm nicht mehr brauchte. Das Problem tritt jetzt zum Glück nicht mehr auf. Genervt hat das ich jedes mal den iTunes Support anschreiben musste und nen erneutes Laden "erbetteln" musste.

      Ich hoffe die Antwort reicht dir ;) Wenn nicht frag einfach nochmal :)


      lg, Schnuffel
    • Schnuffel schrieb:

      Hinterher lag es aber nicht an iTunes, sondern an ZoneAlarm, der Firewall, die komischerweise die Übertragung nicht richtig zugelassen hatte. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich mir nen neues AntiViren Programm gekauft habe und somit ZoneAlarm nicht mehr brauchte. Das Problem tritt jetzt zum Glück nicht mehr auf. Genervt hat das ich jedes mal den iTunes Support anschreiben musste und nen erneutes Laden "erbetteln" musste.

      Hmm ... "schade". In dicken Anführungsstrichen, denn meine momentanen Probleme mit iTunes in Verbindung mit der iTunes.dll und dem sich dadurch ergebenen Abbrechen des Programms wünsch ich Dir natürlich nicht ... aber ich hatte schon insgeheim gehofft bei Dir Parallelen zu meinem Problem zu finden und dadurch ggf. besser durchsteigen zu können.

      Eine Software-Firewall nutze ich nicht und mein AntiVirus-Programm läuft in beiden Nutzer-Konten identisch ... aber zum Einkaufen im iTunes-Store muss ich anscheinend seit dem Vorfall letzten Sonntag immer in ein neues Benutzer-Konto in meinem Windows wechseln um den Fehler nicht zu bekommen, was mich natürlich sehr nervt. Hier mehr dazu:

      iTunes.dll und Windows 7

      ... sollte der Fehler doch nochmal bei Dir auftreten kannst Du Dich ja nochmal bei mir melden, OK?

      Ach, was mir noch einfällt. Hast Du zufällig DRM-geschützte Titel in Deiner Mediathek? Diese haben nicht das Dateiformat M4A, sondern M4P.
    • uii, das is natürlich bitter wenn du dieses Problem jetzt ständig hast. Schon man iTunes de- und wieder installieren probiert? Und hast du auch schon ne Mail an die von mir angegebene Adresse geschickt, damit die deinem Problem nachgehen? Denn schließlich kann das ja nicht angehen, für die Downloads zahlst du ja ne Menge Zaster und wenn da solche blöden Probleme auftreten is das natürlich ne Schweinerei. Bitte in der Mail an die Adresse um den professionellen Kundenservice von Apple, die sich um härtere Probleme wie diesem hier kümmern. Vielleicht können die dir helfen.

      Und bezüglich der DRM geschützten Dateien, muss ich leider passen: Ich weiss gar nicht was das bedeutet :S
      und nein ich habe keine M4P Dateien in meiner Mediathek sondern nur AAC und M4A. AAC brauch ich ja für den Touch glaub ich ;)


      lg, Schnuffel