Musik auf externe Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Musik auf externe Festplatte

      Hallo zusammen!

      Habe vor, mir eine externe Festplatte zu kaufen.
      Wenn ich meine Musikdateien von der ursprünglichen, im PC eingebauten Festplatte auf die neue, externe verschiebe, so stimmt in iTunes ja nicht mehr der "Ort" eines jeweiligen Liedes und die Lieder müssten von iTunes ja nicht mehr gefunden werden, oder?
      Muss ich dann meine ganze Musik wieder neu in iTunes ziehen und in Kauf nehmen, dass Zähler, Hinzugefügt usw. zurückgestellt werden und eventuell Cover verloren gehen?
      Oder ist es möglich, den Pfad aller Lieder in iTunes so zu ändern, dass diese Eigenschaften vorhanden bleiben?
      Bei einzelnen Liedern ist das ja kein Problem aber es ist wohl ziemlich umständlich bei allen Liedern den Ort einzeln zu ändern.

      Bitte um Rückantwort & jetzt schon einmal vielen Dank!!

      Julian