IBM Thinkpad 600e - Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IBM Thinkpad 600e - Hilfe

    Hi !
    Ich hab noch nen alten IBM Modell: IBM Thinkpad 600e (Type 2645)
    Ich hatte mich letztens gefragt ob ich mit dem Teil noch ins Internet gehen kann ?
    So ein Lankabel was heutzutage ( rj-45 ) in jedes Modem passt , passt bei dem Teil meiner Meinung nach nicht , da es zu groß wäre.
    Ich war früher damit im Internet , jedoch mit einem anderen Internetkabel was man direkt in die Telefonbuchse gesteckt hat. - Das ist ja jetzt nicht mehr möglich da dort Router+Telefon drinstecken.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen ! :thumbsup:

    lg Satisfaction
  • satisfaction schrieb:

    hubremen schrieb:

    ...oder mit einem WLAN-USB-Stick, wenn Du zu Hause WLAN hast...;)
    Ich hab sogar einen da ..
    Ich hatte das damit auch schonmal probiert aber ich hab keinen blassen schimmer wie ich das ding so konfiguriere das es auf mein modem zugreift bzw. auf mein Wlan-netzwerk.

    Zu dem Stick gibt es eine Software....
    Diese installieren>Stick in den PC>WLAN-Netzwerk suchen>verbinden>that`s it in kurzen Worten....
    Bei Fragen...fragen....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    satisfaction schrieb:

    hubremen schrieb:

    ...oder mit einem WLAN-USB-Stick, wenn Du zu Hause WLAN hast...;)
    Ich hab sogar einen da ..
    Ich hatte das damit auch schonmal probiert aber ich hab keinen blassen schimmer wie ich das ding so konfiguriere das es auf mein modem zugreift bzw. auf mein Wlan-netzwerk.

    Zu dem Stick gibt es eine Software....
    Diese installieren>Stick in den PC>WLAN-Netzwerk suchen>verbinden>that`s it in kurzen Worten....
    Bei Fragen...fragen....;)
    Erstmal Danke das du mir hilfst !
    Ich schreib morgen ne wichtige Klausur , deswegen werd ich die CD erst morgen suchen.
    Aber morgen hab ich sie dann gefunden und spätestens dann hast du mich wieder an der Backe :thumbup:
  • satisfaction schrieb:


    Aber morgen hab ich sie dann gefunden und spätestens dann hast du mich wieder an der Backe :thumbup:

    ...haben WIR Dich wieder an der Backe....;)
    Ich schreibe zwar morgen keine Klausur (aus dem Alter bin ich raus...;) ), aber immer bin ich auch nicht hier....
    Wird sich aber sicher ein anderer User finden, der Dir dann unter die Arme greift....;)
    Viel Erfolg morgen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Da bin ich wieder.
    Nachdem ich die CD nicht finden konnte hab ich mir den Treiber von der offiziellen Seite der Telekom runtergeladen (!)
    Der Wlan Stick ist direkt von der Telekom und heißt "Sinus 154".
    Nachdem ich den gedownloadeten Treiber vom Pc mit Internet auf den Pc ohne Internet gepackt habe und den Treiber installiert habe , geht der Laptop nicht mehr :|
    Egal wann ich den "Sinus Stick 154" in den IBM reinstecke der Pc geht nach einer Fehlermeldung ,die sich über den ganzen Bildschirm erstreckt ( maximal 0,5sek. deswegen kann man sie nicht lesen ) ,aus.
    Wenn keiner nen Rat weiß , werde ich wohl Windows nochmal neu draufballern müssen :whistling:

    Lg Satisfaction
  • satisfaction schrieb:

    Da bin ich wieder.
    Nachdem ich die CD nicht finden konnte hab ich mir den Treiber von der offiziellen Seite der Telekom runtergeladen (!)
    Der Wlan Stick ist direkt von der Telekom und heißt "Sinus 154".
    Nachdem ich den gedownloadeten Treiber vom Pc mit Internet auf den Pc ohne Internet gepackt habe und den Treiber installiert habe , geht der Laptop nicht mehr :|
    Egal wann ich den "Sinus Stick 154" in den IBM reinstecke der Pc geht nach einer Fehlermeldung ,die sich über den ganzen Bildschirm erstreckt ( maximal 0,5sek. deswegen kann man sie nicht lesen ) ,aus.
    Wenn keiner nen Rat weiß , werde ich wohl Windows nochmal neu draufballern müssen :whistling:

    Lg Satisfaction

    Waren die Treiber kompatibel mit deiner Windows-Version? Kannst du Windows noch im abgesicherten Modus starten und dort die Treiber deinstallieren?
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·
  • Wenn es geht, deinstalliere die geladenen Treiber....
    (Oder nutze einen Wiederherstellungszeitpunkt VOR dem installieren der Treiber...)
    Meine Erfahrung....
    Diese "Telekom Sinus-Dinge" sind in der Regel von Fritz.
    Mache dich über das www. schlau, was hinter dem "Sinus-Stick" an "richtiger Hardware" steckt und lade diese Treiber.....
    Oder aber stecke den Stick so in den PC und schaue, ob es nicht auch so klappt....
    Gerade die IBM Laptop`s sind eigentlich unkompliziert.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    Wenn es geht, deinstalliere die geladenen Treiber....
    (Oder nutze einen Wiederherstellungszeitpunkt VOR dem installieren der Treiber...)
    Meine Erfahrung....
    Diese "Telekom Sinus-Dinge" sind in der Regel von Fritz.
    Mache dich über das www. schlau, was hinter dem "Sinus-Stick" an "richtiger Hardware" steckt und lade diese Treiber.....
    Oder aber stecke den Stick so in den PC und schaue, ob es nicht auch so klappt....
    Gerade die IBM Laptop`s sind eigentlich unkompliziert.....;)

    Hab jetzt mal nen Weilchen gesucht und nur das gefunden was ich vorher auch schon wusste.
    Ich hab auch probiert ob der Stick auch von alleine funktioniert .. - Fehlanzeige.
    Er scheint auch ohne Treiber garnicht richtig erkannt zu werden. Nämlich wenn die Treiber installiert sind leuchtet das kleine lämpchen am Stick , was es nicht tut , wenn der Treiber nicht drauf ist.

    Vielleicht kannst du nochmal etwas genauer definieren nach was ich suchen soll , oder vielleicht man nen Link schicken ? :S

    gruß
  • trialelmi schrieb:

    was hast du eigentlich für ein OS drauf? die richtigen treiber für dein OS waren das aber schon?
    Hatte ich oben schon geschrieben.Ist WinXP.
    Da ich die Treiber "manuell" garnicht gefunden hatte habe ich die aus einem thread in einem anderen Forum. Auf diesen Thread bin ich durch google gestoßen.
    Dieser Link wurde da einem User empfohlen ---> [url]http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20154%20Serie/Sinus154stick_V3.3.36.0.zip[/url] Der User hatte dann geschrieben das bei ihm alles wie geschmiert lief , nachdem er den Treiber installiert hat.

    lg
  • satisfaction schrieb:



    Vielleicht kannst du nochmal etwas genauer definieren nach was ich suchen soll , oder vielleicht man nen Link schicken ? :S

    gruß

    Kann ich nicht, da ich nicht weiß, was Du installiert hast....
    Was ist denn mit der Windows eigenen Systemwiederherstellung?
    Hat die nicht geklappt?
    Ansonsten bleibt wohl wirklich nur, das System neu aufzusetzen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    satisfaction schrieb:



    Vielleicht kannst du nochmal etwas genauer definieren nach was ich suchen soll , oder vielleicht man nen Link schicken ? :S

    gruß

    Kann ich nicht, da ich nicht weiß, was Du installiert hast....
    Was ist denn mit der Windows eigenen Systemwiederherstellung?
    Hat die nicht geklappt?
    Ansonsten bleibt wohl wirklich nur, das System neu aufzusetzen.....
    Also vielleicht hab ich mich ein bisschen doof ausgedrückt. :pinch:
    Der Laptop an sich geht ja noch , so wie vorher.
    Allerdings sobald ich den Stick reinmache ( egal wann ) , startet er neu und fährt immer wieder runter ... startet wieder neu und fährt wieder runter .. usw.
    Deswegen muss ja jetzt nicht zwingend das System wiederhergestellt werden.
    Gelöscht hab ich den Treiber noch nicht , aber kann ich ja jederzeit machen. - Nur wird das mein Problem erstmal auch nicht lösen.
  • satisfaction schrieb:

    Nur wird das mein Problem erstmal auch nicht lösen.

    So?
    Warum nicht...?
    Alles hat gut funktioniert...dann hast Du die Treiber des Sticks installiert und Du hast Probleme, wenn Du den Stick einsteckst...
    Wieso wird das Deinstallieren der Treiber Deine Problem nicht lösen?
    Mal abgesehen, das die Quelle Deiner Treiberinstallation ungeklärt ist.....
    Darum schrieb ich, Du sollst abklären, woher der Stick im Original kommt und Dir von dort die Treiber installieren.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    satisfaction schrieb:

    Nur wird das mein Problem erstmal auch nicht lösen.

    So?
    Warum nicht...?
    Alles hat gut funktioniert...dann hast Du die Treiber des Sticks installiert und Du hast Probleme, wenn Du den Stick einsteckst...
    Wieso wird das Deinstallieren der Treiber Deine Problem nicht lösen?
    Mal abgesehen, das die Quelle Deiner Treiberinstallation ungeklärt ist.....
    Darum schrieb ich, Du sollst abklären, woher der Stick im Original kommt und Dir von dort die Treiber installieren.....
    Mein ursprüngliches Problem liegt ja darin , dass ich mein IBM 600e Wlan-tauglich machen will.
    Der Stick kommt im Original von Telekom. Das hab ich doch schon geschrieben (?) , oder ?

    Dann werd ich jetzt mal die Treiber deinstallieren , nur kann ich ja danach immernoch nicht per Wlan ins Internet mit dem Teil ^^