synchro-fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • synchro-fehler

    Hi Leute!

    ich hab jetz schon seit einiger Zeit folgendes Problem:

    wenn ich meinen ipod synchronisieren will, egal ob mit auto-synchi, oder selbst draufspielen mit iTunes, kommt irgendwann einfach ein Fehler ( unbekannter Fehler, code -69 steht meistens da ), irgendwie kann er nich mehr zugreifen oder sowas.

    jedenfalls läuft das folgendermaßen ab:

    ich schließe meinen ipod an, dann fängt er an zu synchronisieren, und dann meistens irgendwann nach der hälfte oder kurz vor ende ( und ich übertrage maimal 2-3gb, mehr wage ich schon gar nicht ) stockt die synchronisation. im iTunes zeigt er an er würde noch synchronisieren und auf dem ipod steht nur "connected". währenddessen kann ich auch in itunes nichts klicken, weil es garn icht mehr reagiert bzw. nur alle 20sek mal oder so ähnlich. und wenn dann der fehler kommt dann ist es auch noch eine frage des zufalls ob ich ihn ordentlich auswerfen kann. meistens sind dann jedoch alle dateien von dem ipod wieder weg. wenn ich ihn dann neu anschließe zeigt er zwar noch an, dass ich 2,...gb audiodateien drauf habe, aber im ipod is ni zu sehn.

    danach muss ich meinen ipod jedesmal wiederherstellen.
    dann versucht er wieder zu synchronisieren und das gleiche spiel beginnt.
    mittlerweile bricht es eigentlich immer ab. früher wars mal weniger.

    und gerade eben bei einem neuen versuch hatte ich etwas neues:

    hat natürlich wieder abgebrochen und dann konnte ich ihn abschließen, hab sogar noch die musik die er bis dahin draufgemacht hat drauf, allerdings sind die cd-cover total durcheinander. also kein album hat sein richtiges cover, die sind irgendwie zusammengewürfelt.

    und zusätzlich ist es noch so, dass er manche lieder, die drauf sind nicht abspielen kann, es kommt mir vor als würde der ipod da ne weile arbeiten und dann überspringt er die einfach.

    ab und an macht er auch so leise geräusche, klingt wie festplattenzugriff, aber ich weiß ja nicht, ob er solche geräusche machen muss, oder ob er normalerweile komplett still sein soll, während synchro und abspielen und blättern und so.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    hab zwar itunes schon n paar mal neu installiert, aber ich werds einfach nochmal probieren jetzt.

    ansonsten wenn keiner ne idee hat, werd ich ihn auf jeden fall reklamieren.

    hat man denn bei apple ne hersteller-garantie und wenn ja wie lange is die? ansonsten muss ich halt dahin wo ich den gekauft hab.

    viele grüße
    jolly
  • jollyvier schrieb:

    meine frage bezog sich nur darauf obs eine gibt und wie lange die wäre =)

    Hab ich Dir gesagt und den genauen Umfang sogar verlinkt ...

    ... mein Hinweis mit der Freiwilligkeit der Garantie bezog sich eher darauf, dass alle immer sofort nach Garantie schreien, aber die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht des Händlers der einem das Gerät verkauft hat vergessen. Diese ist wie gesagt bindend und sogar auf 24 Monate datiert. Sollte nur ein Tipp sein. Mach damit was Du möchtest ...
  • Absturz bei 15GB

    Hallo!
    Hab nen alten IPod Classic 80GB. Jedes Mal, wenn ich ihn versuche zu synchronisieren(nur Musik), stürzt iTunes ab bei ca 15GB (mal mehr, mal weniger). Hab schon versucht alles auf einmal zu synchronisieren, einzelne Interpreten, mehrere Interpreten, ihn immer wieder vom PC weg oder die Nacht durchlaufen lassen, Interpreten dem Alphabet nach, rückwärts, durcheinander. Immer bei 15GB stürzt es ab. Hab schon extra meine Musik von ner externen auf meine PC-Festplatte geladen.
    Hab nen Windows Vista und des neuste iTunes 9. IPOD zeigtt bei erneutem versuch etwas zu synchronisieren nur VERBUNDEN an, obwohl iTunes synchronisieren anzeigt.

    Krieg langsam echt die Krise.
    Freu mich über baldige Antwort, damit ich endlich meine Musik genießen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schrottig ()

  • Chrisspy schrieb:

    jollyvier schrieb:

    meine frage bezog sich nur darauf obs eine gibt und wie lange die wäre =)

    Hab ich Dir gesagt und den genauen Umfang sogar verlinkt ...

    ... mein Hinweis mit der Freiwilligkeit der Garantie bezog sich eher darauf, dass alle immer sofort nach Garantie schreien, aber die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungspflicht des Händlers der einem das Gerät verkauft hat vergessen. Diese ist wie gesagt bindend und sogar auf 24 Monate datiert. Sollte nur ein Tipp sein. Mach damit was Du möchtest ...
    ja weiß ich. ich wusste auch, dass du das damit meintest. hab doch auch nie gesagt dass dein beitrag irgendwie sinnlos für mich war ... war doch gut, ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass ich durchaus den unterschied zwischen gewährleistung und garantie kenne. allerdings hab ich bei gewährleistung mehr huddelei, da ich das zurückschicken müsste inkl. verpackung und dem ganzen zeug und am ende vielleicht ne absage bekomme, weil die irgendwas gefunden haben um mir das in die schuhe zu schieben. garantie is immer besser als die gewährleistung, bloß manchmal kann man halt nich auf beides zurückgreifen.

    @Schrottig
    scheint mir das selbe problem zu sein wie bei mir, nur dass das bei mir auch schon bei ca. 3gb passiert. eher nervig. das mit der anzeige ist genau das gleiche, kriegst du dein ipod auch manchmal nicht mehr abgeschlossen und dann zeigt er an, es wäre keine musik mehr drauf??
    15gb drauf zu kriegen...das ist utopisch bei mir^^
    habs heut früh auch nochma getestet manuell drauf zu spielen, da hab ich 3gb musik draufbekommen, mehr wollte ich nich wagen ( war da schon froh! ) und dann hats meine podcasts synchronisiert und dann war leider ende xD

    jedenfalls habe ich meinen heute zu saturn gebracht, der wird jetz wohl von denen an apple geschickt, da hab ich nich die ganze muddelei am start da selbst zu apple zu schicken oder in sonen shop zu gehn. ich mein das werd ich sicherlich probieren, wenn das bei saturn nix wird, aber ich denk, dass man davon ausgehen kann, dass die das geregelt kriegen, die werden nicht viel anderes machn halt, als das an apple zu schicken und so.
    und ich mein es ist ja ein eindeutiger fehler, also werd ich wohl nen neuen bekommen oder meinen repariert.

    grüße
  • nuja, ich hab ihn nach nur einer woche wieder bekommen und die meinten das würde nicht auf die garantie gehen, weil fallschäden oder sowas dabei wären. dann hammse noch gefragt, warum ich ihn abgegeben hätte, weil er doch funktionieren würde. oh mann, dabei hab ich denen das problem lang und breit erklärt, hab auch gesagt dass er noch geht klar. bloß wzu brauch ich 120gb wenn ich nur 3 bespielen kann...sowas dummes. der ipod hat zwar ein paar mini dellen an 1-2 stellen am rand, aber direkt runter geflogen is der mir eigentlich noch nie....ka

    vielleicht werd ichs einfach doch nochmal direkt bei apple probieren. im moment habi ch einen ersatz mp3-player...sind auch 4gb, also immernoch mehr als auf meinem ipod xD

    sowas dummes, gibt man übelst viel kohle aus, und dann hat man damit nur stress, wie in letzter zeit öfter bei apple, is ja nich mein erster ipod -.-