Änderung eines Album-Covers erlaubt?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Änderung eines Album-Covers erlaubt?

Da ich wo anders keine Antwort gefunden habe, wende ich mich an das Forum, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

Darf ich ein verändertes Albumcover ohne weiteres veröffentlichen(siehe Profilbild) oder gibt es da rechtliche Probleme?

Das veränderte Cover stammt vom Album "Mothership" von Led Zeppelin aus dem Jahr 2007.

Danke im Vorraus!
    Preisgarantie: Finden Sie einen günstigeren Beitrag mit selbem Inhalt, erhalten Sie ihr Geld zurück!

Verwendete Kopfhörer: Phonak Audeo PFE 111, B&O A8
  • Ich glaube, du darfst das nicht.
    Aber wenn du eine zielgenaue Antwort haben willst, frag einen Rechtsanwalt.

MfG Chase
    Kein Install0us User.
    Let's Player seit Juni 2010
    Metalhead und Stolz drauf.
    haha, kannste nicht lesen :p
    Stolzer Besitzer eines Iphone 1g.
    Webdesigner 4 Life
    Fail0r

• Chase schrieb:

Ich glaube, du darfst das nicht.
    Aber wenn du eine zielgenaue Antwort haben willst, frag einen Rechtsanwalt.

MfG Chase
    Wenn man das nicht zu kommerziellen Zwecken nutzt, d.h. damit kein Geld verdient, darf man das, nach meinem Wissensstand.
    MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
    :love:

Nightmare's Blog
  • Nightmare95 schrieb:

Wenn man das nicht zu kommerziellen Zwecken nutzt, d.h. damit kein Geld verdient, darf man das, nach meinem Wissensstand.

spielt keine rolle, denn wenn der rechteinhaber sich bei ihm meldet ist er dran. nur die frage ist meist tut er das findet er das per zufall.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Wie Trialelmi schon gesagt hat, wo kein Kläger da kein Richter - das würde ich mir aber nicht zum Mantra machen!

Zusätzlich spielt es eine Rolle in welcher Weise Du eine rechtlich geschützte Grafik nutzt und veränderst: Ist es eine kommerzielle Nutzung bist Du geliefert, ebenso wenn Du Dich in Deiner Änderung über das Original lustig machst.
  • Benutzer online 1

1 Besucher