Will mit meinem I Pod Touch im Auto hören

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Will mit meinem I Pod Touch im Auto hören

Wie ich ja schon beschrieben habe, bin ich ein blutiger Anfänger -> und weiblich noch dazu "!!!![img]http://www.ipod-forum.de/wcf/images/smilies/pinch.png[/img]

Habe schon ein wenig bei euch gelesen, aber bis jetzt noch keine richtige Antwort gefunden.

Ich möchte mit meinem I Pod touch im Auto Musik hören. Also die ganzen Hörbcher und Potcasts die ich drauf habe. Habe aber an unserem Radio (Org. Audi) keinen "sichtbaren" Anschluss.

Was brauch ich noch, bzw. ist es überhaupt machbar?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG S.
  • Hi,

die billigste Methode (meißt Leider auch vom Klang!) ist ein FM Transmitter. Falls Du in einer großen Stadt wohnst ist das eher nix.

Es gibt auch von Audio meißt zubehör für einen iPod Anschluß, nur meißt frech teuer.

Da bleibt dann oft nur Radiowechsel, oder eben Adapter wie den schon genannten.

Wenn es noch ne Freisprecheinrichtung dazu sein soll vielleicht noch den Parrot MKi9200!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Fragen wir mal so: Was hast du für ein Radio? Sprich Kassette (haben immernoch ein paar Leute unglaublich aber war im KFZ bereich merkt man das^^)oder doch schon CD? Einige Autoradios haben auch schon einen AUX-Anschluss wo du dann einfach dein iPod über ein 3.5 Klinkesteckerkabel anschließen kannst. Sonst wie die Vorgänger schon sagten: neues Radio oder altes Radio umrüsten.

Hoffe es hat geholfen.
    Headshot! Voll ins Knie! xD

iPhone 4S 16GB iOS 5.1

Game Center: skorbion14

Cartoon Wars: 542087

XBOX360: fordx
  • ich nutze zwischem meinem autoradio und ipod/iphone fastmute BT, weil ich auf keinen fall mein autoradio austauchen wollte, aber dort auch ein handy per BT anschliessen wollte und auch gleichzeitig navigieren will. also für mich ist das perfekt. es ist sogar total einfach das einzubauen. man nimmt am radio den iso-stecker ab und schliesst dann das fastmute bt dazwischen. dann kann man per kabel den ipod anschliessen und auch ein iphone oder ein beliebiges handy per BT connecten. dazu nutze ich einen brodithalter.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()

• Stefga schrieb:

Also wir haben das Org. Audi Radio mit 6 fach Wechler und org. Cassetten Fach. ( Das wir noch nie benutzt haben.

Danke für eure vielen Antworten.

Bin für eure Hilfe sehr dankbar !

das geht mit meiner konfiguration dann auch, das das mit jedem radio so kommuniziert.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Stefga schrieb:

Cassetten Fach.

Hi,

dann gibt es die billigste Methode: Kassettenadapter Geht auch, für Hörbücher und sowas föllig OK. Wenn man das hauptsähclich für Musik nutzt nicht so doll, da der klang nicht gerade der Hammer ist.

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Benutzer online 1

1 Besucher